Worin unterscheidet sich Tidal von den anderen Musik Streaming Diensten?

 

Tidal ist für mich der Streaming Dienst mit der besten Qualität und eine Unterscheidung ist recht einfach. Andere Musik Streaming Dienste die ich früher nutzte hatten einige Nachteile und so habe ich mich irgendwann für Tidal entschieden. Zunächst einmal die kennzeichnenden Merkmale, Tidal bietet mir eine Auswahl aus 25 Millionen Songs. Das bedeutet für mich eine Auswahl die fast unerschöpflich ist. Auf meinen heimischen PC habe ich die entsprechende Web-App installiert und ein Unterschied zu anderen Diensten dieses Genre besteht in der Möglichkeit, die Songs können auch für die heimische HiFi Anlage gestreamt werden. Zunächst habe ich mich wegen der zuverlässigen Übertragung und der überzeugenden Qualität für Tidal entschieden und andere Dienste spielen meist auch noch Werbung zwischen den Songs ein. Das empfand ich als störend und hier bei Tidal gibt es den reinen Musikgenuss.

 

Tidal kostet Geld und jeder Cent ist gut investiert, denn wenn ich überlege was ich früher für Geld ausgegeben habe für CD´s dann muss ich sagen, bei diesem Angebot ist es einfach lukrativ hier einen Account zu haben. Tidal läuft auf allen Endgeräten bei mir und es gibt keine Einschränkungen der Nutzung. Wie gesagt Tidal erlaubt es auch mit gängigen HiFi Anlagen gekoppelt zu werden und das ist mein Vorteil. So kann die Qualität dieses Angebotes auch noch mit der Qualität meiner HiFi Anlage getoppt und verbessert werden. Ich habe deswegen ein Premium Abo für rund 20 Euro im Monat und das ist mir der Service wert. Für rund die Hälfte dieses Preises bietet Tidal auch schon eine Standard Mitgliedschaft und die hatte ich am Anfang. Ich habe aber gemerkt die Leistung ist beim Premium Angebot einfach besser. Tidal bietet mir aber nicht nur die Musik, sondern hier gibt es auch die entsprechenden Musik Videos und das macht die Sache noch komfortabler.

 

Zudem habe ich bei Tidal meine Playlist und damit kann ich auf meine Widergabeliste immer wieder zurückgreifen und weiß dann, was ich schon gehört habe. Alles zusammen macht diesen Streaming Dienst so vorteilhaft und andere Dienste wie etwa Spotify gefallen mir persönlich nicht so gut. Um es noch einmal deutlich zu sagen, die Qualität des Angebots unterscheidet diesen Streaming Dienst von den anderen Anbietern und wenn ich mir Songs herunter lade, dann bekomme ich die Musik in einer Qualität, als hätte ich eine CD. Besser kann es nicht sein, mit nur einer Einschränkung, leider ist Tidal nur in englischer Sprache verfügbar, aber das ist leicht zu übersehen, denn das Menü ist fast intuitiv bedienbar.

Hier können Sie Tidal Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten