Worin unterscheidet sich Aupeo von anderen Internetradios?

 

Dadurch dass ich einen Homeoffice-Arbeitsplatz habe bin ich darauf gekommen die verschiedenen Internetradioanbieter einmal untereinander zu vergleichen. Von einem Freunde wurde mir schon vor einiger Zeit Aupeo! empfohlen. Bei diesem Internetradioanbieter werden die Interaktionen der Hörer gespeichert und es besteht die Möglichkeit personalisierte Streams zu erstellen. Da ich auch hin und wieder im Ausland unterwegs bin, ist dieser Anbieter auch von Vorteil, weil Aupeo! in mehr als 40 Ländern weblizenziert und damit verfügbar ist.

Zudem gibt es auch viele Automobilhersteller, die Aupeo!-Partner sind. Und dazu gehört zufällig auch der Hersteller, von dem mein neuer künftiger Wagen sein wird. Auf diese Weise muss ich auch bald nicht mehr auf dem Weg zum Einkaufen und zur Abholung der Kinder vom Sportplatz auf meine Lieblingslieder verzichten. Radio hören macht mich nämlich in der letzten Zeit durch die vielen negativen Schlagzeilen, die es aus der ganzen Welt gibt, nur noch mehr ängstlicher! Die Datenbank von Aupeo! umfasst dabei rund 90.000 Titel. Andere Anbieter im Vergleich Einige andere Anbieter bieten natürlich ihre Dienst auch in Deutschland an. Erst habe ich gedacht, dass man tatsächlich auch auf so etwas achten sollte, wie groß die Erfahrung ist, die ein Anbieter hat.

Doch dies kann von Land zu Land unterschiedlich sein. Schließlich haben die Deutschen was das Musik hören angeht - nicht nur von den Titeln her, sondern auch von den Gewohnheiten - einen ganz anderen Geschmack. Für mich schien dabei anfänglich vor allem wichtig, dass die Datenbank des Anbieters möglichst viele Titel enthält, wie die von Deezer, die seit Ende 2011 in Deutschland verfügbar ist und über 35 Millionen Songs in der Datenbank hat. Doch nach der Testphase von 30 Tagen habe ich mir gedacht, dass ich im Leben nicht so viele Songs hören kann.

Schon da bin ich auf die Suche nach einem Anbieter gegangen, der weniger Songs bietet, dafür aber mehr Service. Denn einen so guten Service wie bei Aupeo! habe ich bisher bei keinem der Anbieter, die ich getestet habe gefunden. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich zudem, dass für viele auch der Preis von einer derartigen Dienstleistung eine große Rolle spielt.

Und ich meine unter je mehr Titeln man auswählen kann, umso besser ist auf den ersten Blick das Preis-/Leistungsverhältnis. Ich bin da aber ganz anderer Meinung. Denn ich finde, dass man bei Aupeo! schon sehr viel geboten bekommt und dies zum Preis immer noch in einem guten Verhältnis steht.

Hier können Sie Aupeo Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten