Worin unterscheidet sich Apple Music von anderen Musik Streaming-Diensten?

 

Worin unterscheidet sich Apple Music von anderen Musik Streaming-Diensten? Mit dem herausbringen von Apple Music will der IT-Riese nun auch den Streaming- Markt aufmischen. Bei Apple Music verzichtet man auf die werbefinanzierte Gratis-Variante. Bei Deezer und Spotify gibt es diese Variante aber. Außerdem bietet Apple Music 3 Testmonate gratis an. Bei den anderen Streaming-Diensten ist das meistens nur 1 Testmonat gratis. Es gibt auch noch eine Familien-Flatrate bei der bis zu 6 Familienmitglieder teilnehmen können. Die Flatrate kostet dann nur 15 Euro für alle zusammen. Bei Spotify z.B. muss man pro Teilnehmer oder Familienmitglied einen Aufschlag von 5 Euro bezahlen. Bei Apple Music gibt es noch ein Radiosender dazu, der heißt "Beats 1", wo DJs handverlesene Musikempfehlungen aussprechen. Das gibt es bei anderen Diensten nicht. Durch die Mitgliedschaft bei Apple Music bekommt man die Funktionalität von iTunes Match obendrauf. Der Vorteil bei Apple ist ,dass man alle Funktionen in einer App integrieren kann, das kann man den anderen Streaming-Diensten nicht kann. Für Iphone- Nutzer ist Apple Music besser geeignet als mit den anderen Streaming-Diensten.

 

Bei Apple Music kann man auf eine treue und bestehende Kundschaft hoffen, da man mit wenigen Klicks sein I-Tunes Konto auf das Apple Music Konto anmelden kann. Noch ein weiteren Vorteil hat Apple Music gegenüber anderen Streaming-Diensten,es wird nicht von Investoren finanziert. Bei Dienst ist in über 100 Ländern vertreten. Außerdem bietet Apple Music noch 2 weitere Funktionen an: zum einen kann man mit "Connect" einer Social-Media-Verbindung zu den Künstlern und Band aufbauen, folgt man denen bekommt man exklusive Fotos, Videos oder neue Stücke zum anschauen und anhören. Und die 3. Funktionen ist eine "von Menschen erstellten" Playlists.(Ein Musikexperte schlägt die Titel vor.) Das gibt es bei den anderen Streaming-Diensten nicht. Apple Music ist ja noch in der Anfangsphase, aber er kann schon gut mit den anderen Streaming-Diensten mithalten. Und wird dabei immer besser. Leider kann man Apple Music nicht auf einigen Handymodellen spielen. Er ist leider zurzeit nur für IOS und Android verfügbar. Bei den anderen Streaming-Diensten kann man sie auf allen internet-fähigen Handys abspielen.

Hier können Sie Apple Music Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten