Wo liegt der Unterschied zwischen Plantur 21 und Plantur 39?

 

Mittlerweile ist im Handel zum einen Planur 21 und zum anderen Planur 39 zu finden. Nicht jeder kennt den Unterschied und doch gibt es ihn. Plantur 39 beugt Haarausfall vor, der bei vielen Menschen erblich bedingt ist. Meist beginnt der Haarausfall vor allem bei Frauen erst in den Wechseljahren. In dieser Phase wird die Östrogen-Produktion verringert. Diese soll eigentlich das Haar schützen. Dagegen hat das männliche Hormon einen stärkeren und gleichzeitig wachstumshemmenden Einfluss auf unser Haar. Immer wieder habe ich beobachtet, dass der Haarausfall sich schleichend bei Bekannten ankündigt und dann nicht mehr von allein verschwindet. Die Haarwurzel benötigt in diesem Fall zusätzliche Wachstumsenergie. Planur 39 wurde entwickelt, um diesen Bedarf zu decken. Dieses Produkt enthält das energieliefernde Coffein und auch zusätzliche biologisch aktive Extrakte von Pflanzen, wie zum Beispiel aus Soja, Traubensilberkerze und weißem Tee.

 

Diese haben sich über viele Jahre gerade bei Wechseljahresbeschwerden sehr gut bewährt. Haarausfall kann unterschiedlicher Ursachen haben und neben der erblichen Veranlagung spielen dabei auch die einseitige Ernährung, Diäten, Stress und intensiver Sport eine wichtige Rolle. Diese Faktoren können ebenfalls zu Haarausfall führen. Das Haarwachstum wird verringert, da die Energieversorgung der Haarwurzel beeinträchtigt wird. Diese Art des Haarausfalls wird in der Medizin telogenes, chronisches Effuvium genannt. Die Dr. Wolff Forschung hat hierfür das Planur 21 entwickelt, welches merklich das Wachstum der Haare anregt und fördert. Planur 21 geht speziell auf die Haarwurzelversorgung ein. Diese bleibt auch ohne Beschwerden in den Wechseljahren von Angriffen nicht verschont.

 

Damit diese widerstandsfähig und gesund bleibt, ist für das Haar Coffein sehr wichtig als Energieverstärker. Auch Mikronährstoffe wirken ergänzend (Vitamine, Biotin, Niacin und Mineralstoffe wie Magnesium und Calcium). Ich musste auch gerade in meiner Schwangerschaft feststellen, dass mein Haar sehr dünn wurde und stellenweise einfach ausfiel. Planur 21 stärkte mein Haar und regte mein Haarwachstum wieder an. Ein weiterer Pluspunkt für die Verwendung von Planur 39 und Planur 21 ist die Tatsache, dass keinerlei Tierversuche für die Entwicklung der Produkte durchgeführt wurden. Trotz der wachsenden regulatorischen Anforderungen stehen noch immer Sicherheit und Wirksamkeit dieser Produkte an vorderster Stelle.

Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
100% Ja-Stimmen
2
Nein
0% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten