Wo kann ich einen Schadenfall bei HanseMerkur melden?

 

Wo kann ich einen Schadenfall bei HanseMerkur melden? Bei einem Schadenfall kann ich die HanseMerkur auf der Homepage unter dem Kundenservice aufsuchen. Dort wurden mir dreizehn verschiedene Optionen vorgeschlagen, um einen Schadenfall zu melden. Bei einem Schadenfall von Sachbeständen kann ich Online meine Daten abgeben und Online absenden. Die Mitarbeiter vom Kundenservice sind rund um die Uhr für die Kunden da.

 

Da ich eine Unfall- Schadenmeldung vor mir hatte, was ziemlich stressig ist, wurde mir empfohlen Daten von mir anzugeben. Bei Schritt 2 wird mir gezeigt ob ich bereits Kunde bin und inwieweit der Schaden ist, also wo es passierte, mit was zum Beispiel mit dem Auto oder mit dem Fahrrad und allen drum und dran. Jedenfalls werden in soweit Daten aufgenommen, um zu schauen, wie die Mitarbeiter von HanseMerkur damit umgehen können und wenn alles beantwortet ist, setzt sich der Kundenservice für den Schadenfall mit mir in Verbindung.

 

Die Dame war auch sehr freundlich und hat alles ausführliche entgegen genommen. Für den Fall der Fälle, leitet die Hotline den Kunden gleich durch zur Schadenmeldung. Eine direkte Nummer der HanseMerkur wegen Schadenmeldung hab ich so auf der Homepage nicht gefunden. Wenn also im Fall der Fälle der Mitarbeiter anruft, sollte man zur Not als Kunde die Nummer abspeichern, damit der Kunde direkt anrufen kann. Anders kam ich jedoch nicht an die Nummer. Aber die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben mir im Fall des Schadens geholfen.

 

Also eine Meldung eines Schadenfall kann der Kunde, also wie ich, direkt auf der Homepage von der HanseMerkur weiterleiten. Wichtig ist, und so würde ich den Tipp gerne weitergeben, das wenn die Versicherung abgeschlossen wird, direkt nach der Nummer zu fragen, falls ein Schaden auftreten sollte, dass der Kunde direkt Kontakt aufnehmen kann. Und ich bezweifle, dass der Mitarbeiter da nicht 'Nein' sagen wird.

Hier können Sie HanseMerkur Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten