Wieviel kostet ein Abo bei Tidal?

 

Wenn man sich für TIDAL als Musikstreamer entscheidet, hat man die Wahl zwischen drei verschiedenen Abonnements . Die Abgespeckte Version nennt sich TIDAL Premium und beinhaltet neben dem Angebot von 25 Mio. Songs auch tausende Musikvideos. Die Musik kann von jedem Computer via Browser angehört werden. Man muss sich nur einloggen. Eine Software gibt es leider noch nicht. Soll es aber bald geben. Sowohl für iOS Smartphones und Tablets als auch für Android Geräte, stehen Apps im jeweiligen Store zum Download zur Verfügung. Hat man diese installiert, kann Musik auch offline hören. Man benötigt hier also keine aktive Internetverbindung und ist somit nicht an bestimmte Plätze gebunden. TIDAL hat außerdem Kooperationen mit vielen Entertainment-Systemen. Mit den Apps für iOS und Android kann man Musik hören ohne Datenvolumen zu verbrauchen. Schön ist, das man in Ruhe Musik hören kann, ohne ständig durch Werbung unterbrochen zu werden, so kann man seine Playlists voll genießen.

 

Mit einer maximalen Streamingqualität ist AAC 320 kBit/s. ist man gut bedient. Das Abo bietet unter anderem einen Facebook und einen Twitter Login. Man kann sich aber auch ganz normal, mit einem zuvor selbst erstellten Account einloggen. Entscheidet man sich für einen Social Login, kann man seine Playlists mit seinen Freunden und Bekannten teilen und veröffentlichen. Mit einem monatlichen Betrag von 9,99 Euro ist man gut bedient. Sollte man sich für den anderen Tarif, der sich TIDAL HIFI nennt entscheiden, bekommt man ein wahres Goldstück an Klangqualität geliefert. Dieser Tarif besticht mit bis zu 1411 kbps und es klingt als würde man eine ganz normale CD hören. Allerdings ist dies aktuell nur Nutzern von Google Chrome vorenthalten.

 

Der Preis dafür ist monatlich 19,99 Euro. TIDAL hat aber noch einen ganz besonderen Familientarif, sozusagen einen Familien Rabatt. Wer den nutzen will, zahlt monatlich zum TIDAL Premium Paket, pro Familienmitglied, bis zu vier sind möglich, zusätzlich 4,99 Euro. Beim TIDAL HIFI Paket sind es pro weiteren Nutzer sogar 9,99 Euro. Tidal akzeptiert bei allen Abonnements, eine flexible monatliche Kündigung.

Hier können Sie Tidal Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten