Wie wende ich Colibiogen richtig an?

 

Colibiogen ist ein Darmschleimhauttherapeutikum bzw. Immuntherapeutikum. Ich muss mich dabei in allen Bereichen strikt an die Packungsbeilage halten in Bezug auf die Mengen und an das was der Arzt gesagt hat.

Es gibt eine Reihe von Warnhinweisen und Vorsichtsmaßnahmen. Informieren muss ich den Arzt zum Beispiel im Vorfeld der Einnahme von diesem Medikament auch, wenn ich kürzlich andere Medikamente eingenommen habe oder noch immer welche einnehme.

Ebenfalls sollte ich dem Arzt sagen, dass ich schwanger bin oder stille oder eine Laktose- oder Glucose-Intoleranz habe. Gegenanzeigen und Wechselwirkungen sind zwar keine bekannt, dennoch sollte ich darauf achten, ob ich feststelle, ob nicht doch irgendwelche ungewöhnliche Symptome auftreten.

Dann sollte ich während der Einnahme von Colibiogen umgehend den Arzt bzw. den Apotheker informieren. Immer nur die verordnete Menge Colibiogen muss ich von der Menge her stets nach der vorgeschriebenen Menge einnehmen. Und zwar oral am Morgen 5 ml. Das entspricht 1 Teelöffel.

Wurde mir vom Arzt eine höhere Dosis verordnet, muss ich bis zu 3 mal täglich 5 ml einnehmen. Ich muss auf jeden Fall darauf achten, dass ich das Medikament immer eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten einnehme.

Ich sollte dafür stets einen frisch gespülten Teelöffel verwenden. Aus der Flasche direkt darf ich nicht trinken. Nach der Entnahme der Dosis muss ich die Flasche immer wieder fest verschließen.

Verhalten bei Überdosierung Für den Fall, dass ich versehentlich mehr als die empfohlene bzw. verordnete Dosis eingenommen habe, sollte ich Kontakt zum Arzt aufnehmen. Dieser wird dann im Einzelfall über möglicherweise in die Wege zu leitende Maßnahmen entscheiden.

Wenn es sich hier allerdings um einmal 1 oder 2 Einzeldosen handelt, hat dies keine schlimmen Auswirkungen. Auf keinen Fall darf ich die doppelte Menge an Colibiogen einnehmen, wenn ich vor der vorherigen Mahlzeit die Einnahme vergessen hatte.

Damit der therapeutische Erfolg gewährleistet werden kann, darf ich die Einnahme von Colibiogen keinesfalls unterbrechen ohne nochmals Rücksprache mit dem Arzt zu nehmen. Nur bedingt haltbar Bei diesem Darmschleimhauttherapeutikum handelt es sich um ein rein biologisches Arzneimittel.

Das heißt Konservierungsstoffe wurden diesem Medikament nicht zugesetzt. Aus diesem Grund ist es auch nur bedingt haltbar.

Wenn ich Colibiogen einmal angebrochen habe, kann ich es nur für bis zu 4 Wochen im Kühlschrank aufbewahren.

Hier können Sie Colibiogen Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten