Wie viel Speicherplatz benötigt Deezer?

 

Deezer ist seit August 2007 ein internationaler Musikstreaming-Dienst, welcher durch das französische Unternehmen Blogmusik SAS geführt wird. Deezer ist in insgesamt 182 Ländern verfügbar und besitzt 35 Millionen Titel mit einer Bitrate von bis zu 320 kbit in der Sekunde. Deezer kann von Blackberry Nutzer genutzt werden, wie auch auf den Windows Phone, iOS, und auf Android Geräten Speicherplatz für Deezer Ein Lied von drei Minuten verbraucht in Standard-Qualität etwa drei Megabyte Datenvolumen. Aus diesem Grund habe ich Lieder, Alben und Playlists, die ich oft höre, über den Offline-Modus auf das Smartphone heruntergeladen. Die Wiedergabe im Offline-Modus verbraucht praktischerweise kein Volumen an Daten und funktioniert auch ohne Daten-Verbindung.Deezer ist für mich die Handy Flat und Musik Flat in Kombination. Der Streaming-Dienst konnte Dank günstiger Tarife und einem großen und aktuellen Angebot an Titeln den Musikmarkt stark beeinflussen.

 

Für kleines Geld erhalte ich einfachen Zugriff auf ein großes Musikangebot und kann so mit einer eigenen Playliste an meinem heimischen PC ganz nach Wunsch individuell die Musik anhören. Um Deezer mobil nutzen zu können, ist eine Internet-Flatrate ein Muss, denn die Übertragung der Daten auf das Smartphone oder auf das Tablet geschieht per Mobilfunk-Netz und fordert extra Kosten. Wie viel Datenvolumen ist notwendig? Eine Stunde Streaming fordert in etwa fünfzig Megabyte Datenvolumen. In einer Woche sind das ungefähr 350 Megabyte Volumen. In einem Monat wäre es bei einer Stunde Musik hören am Tag sogar 1,5 Gigabyte Datenvolumen. Aus diesem Grund besitze ich eine preiswerte Internet-Flatrate, denn selbst bei einem normalen Preis von 24 Cent pro Megabyte Datenübertragung würde eine Rechnung von etwa 360 Euro aufkommen, ohne Flatrate. Daher gibt es verschiedene Tarife und Optionen, mit denen sich der Mobilfunk-Vetrtrag und die Musik-Flat verbinden lassen. Mit der Handy-Flat habe ich eine Musik-Flatrate mit dazu gebucht. Des Weiteren habe ich selbst die Datenflat dazu gebucht, um ausreichend Speicherplatz zu haben.

Hier können Sie Deezer Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten