Wie unterscheiden sich Premium-Tarif und Klassiktarif bei Direct Line?

 

Mit meiner Versicherung bei der Direct Line Online Versicherung bin ich zufrieden. Ich habe mir aber jetzt einmal genau die Unterlagen angesehen und mir sind einige Dinge aufgefallen. Wie ich damals Online meine neue und preiswerte Kfz Versicherung hier im Internet bei Direct Line abgeschlossen haben, ist mir gar nicht aufgefallen, das es den Klassik- und den Premium Tarif gibt. Jedenfalls es ist mir nicht aktiv bewusst gewesen. Jetzt habe ich erst einmal recherchiert und es ist mir klar wo der Unterschied liegt. Was unterscheidet den Premium-Tarif und den Klassik Tarif bei der Direct Line Versicherungen? Grundsätzlich geht es erst einmal um eine Haftpflichtversicherung für das eigene Fahrzeug. Um genaueres zu erfahren habe ich mir die Unterlagen und im speziellen die Vertragsvereinbarungen angesehen und dann auch noch einmal die Internetseite der Direct Line Versicherung bemüht.

 

Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei den Deckungssummen für Schäden an fremdem Eigentum keinerlei Unterschiede gibt. Hier habe ich als Kunde bei meiner Versicherung eine Deckungssumme von 12 Millionen Euro bei Personenschäden gewählt und eine pauschale Deckung von 100 Millionen Euro. Das sind beachtliche Summen und diese Deckungssummen sind bei beiden Vertragsarten gleich. Hier ist also der Unterschied und die Beantwortung der Frage nicht möglich. Der Unterschied befindet sich bei eigenen Schäden. Premium dient dem eigenen Schutz und der Vorsorge Zunächst kann ich sagen, das ich heraus gefunden habe, der Premium Tarif hat bessere Leistungen. Der Unterschied besteht in der Leistung bei eigenen Schäden. Grundsätzlich deckt die Haftpflichtversicherung bei Direct Line die Schäden die ich bei anderen Verursache und zwar mit den genannten Deckungssummen.

 

Wie gesagt wenn ich durch einen Unfall etwa Personen verletzte, dann haftet die Versicherung bei Direct Line mit einer Summe bis 12 Millionen Euro. Hier geht es dann genau genommen um Verletzungen oder sogar um Todesfälle. Die Summe ist so hoch gewählt, weil dann auch meist Rentenleistungen, Schmerzensgeld oder Zahlungen in Folge von Invalidität auf einen zukommen. Noch einmal zur Frage wo liegt der Unterschied bei Premium und Klassik. Jetzt wo ich weiß welche Deckungssummen vorhanden sind, um Schäden zu regulieren, habe ich gelesen, dass beim Premium Tarif auch meine eigenen Schäden, also wenn ich mich verletze oder einen Schaden am meinem Wagen durch eine Kollision etwa mit einem Zweitfahrzeug habe reguliert werden. Gesetzliche Mindestdeckung und mein Vertrag bei Direct Line Was ich noch festgestellt habe ist, dass beim Klassik Tarif nur die gesetzlichen Mindestdeckungen berührt sind. Das bedeutet der Gesetzgeber hat Summen vorgegeben.

 

Um noch einmal abschließend die Frage nach dem Unterschied von Premium- und Klassik-Tarif zu beantworten, habe ich die Leistungen gegenüber gestellt und auch festgestellt, dass ich seinerzeit schon de Premium Lösung gewählt hatte. Denn viel teurer ist dies hier bei Direct Line nicht gewesen und so war ich erst einmal beruhigt, denn jetzt ist mir klar, ich bin komfortabel bei Direct Line mit dem Premium-Tarif ausgerüstet.

Hier können Sie Direct Line Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
3
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten