Wie löscht man sein Abo bei Apple Music?

 

Irgendwann hatte ich mich einfach sattgehört und zudem eine preiswertere Alternative unter den zahlreichen Musikstream-Providern entdeckt. Somit wollte ich mein Apple Music Abonnement kündigen und eine automatische Verlängerung des Dienstes vermeiden Abokündigung Apple Music auf dem iPhone, iPad oder iPod touch Die Abo-Verlängerung kann direkt aus der neuen Musik-App von iOS 8.4 deaktiviert werden. Dafür wird die App geöffnet und in der linken oberen Ecke auf das Profil-Symbol geklickt. Auf der Schaltfläche "Apple-ID anzeigen", musste ich mich mit meinem Passwort einloggen. Unter der Zwischenüberschrift "Abos" ist ein "Verwalten"-Button, welcher direkt zum Optionsmenü meines Apples Music-Abos führt. Der mit "Automatisch verlängern" beschriftete Schalter wir deaktiviert und das Apple Music-Abonnement wird nach Ende der aktuellen Laufzeit nicht mehr verlängert.

 

Zudem kann im Menü gesehen werden, wie lange das aktuelle Abo läuft. Damit sich dieses nicht automatisch verlängert, muss 24 Stunden vor Erreichen des Ablaufdatums die Abo-Verlängerung deaktiviert werden. Kündigung des Apple Music Abp per iTunes Apple Music ist auf dem iOS-Gerät, und dank iTunes auch auf dem Mac oder PC nutzbar. Ebenfalls dort kann das Abo verwaltet werden. Dafür muss ich im iTunes Store in der rechten Spalte auf "Account" klicken und mich mit meiner Apple-ID einloggen. Im daraufhin folgenden Menü gibt es den Abschnitt "Einstellungen", wo neben "Abos" auf "Verwalten" geklickt wird und dort kann ich mein kostenpflichtiges Apple Music-Abo beenden. Zusammenfassung der Löschung des Abos bei Apple Music Das Apple Music-Abo verlängert sich zum Ende seiner Laufzeit automatisch und kostet für einen weiteren Monat Geld, wenn es nicht deaktiviert wird.

 

Diese Deaktivierung muss spätestens einen tag erfolgen, bevor das Abo abläuft. In der Musik-App von iOS 8.4 bekomme ich über meinem Profil-Icon in der rechten oberen Ecke Zutritt zum Apple-ID-Menü. Der Button "Apple-ID anzeigen" wird angeklickt, dann logge ich mich ein und klicke auf den Button "Verwalten"unterhalb der Zwischenüberschrift "Abos".Dort kann ich die Art meines Abos und die Laufzeit einsehen. Des Weiteren kann ich den Schalter neben "Automatisch verlängern" nach Belieben ein- oder ausschalten. Alternativ kann ich mein Abo auch in iTunes auf meinem Computer stilllegen. Dafür muss ich im iTunes Store im "Account"-Menü unter "Einstellungen" neben "Abos" auf "Verwalten" klicken und dort kann ich die automatische Verlängerung abschalten.

Hier können Sie Apple Music Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten