Wie lautet die Kündigungsfrist bei lekker Strom?

 

Lekker Strom hat meherer Vertragstarife im Angebot. Die Tarife sind allerdings sehr einfach strukturiert, dadurch gibt es letztendlich nur zwei relevante Kündigungsfristen im gesamten Portfolio. Diese erstrecken sich über Gas und Strom. Daher empfiehlt es sich, die beiden Angebote auch gemeinsam in der gleichen Tarifoption zu buchen.

Im Tarif Einfach1 beträgt die regelmäßige Vertragslaufzeit ein Jahr. Nach Ablauf des Jahres verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres. Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate zum Ablauf eines Jahres.

Hierbei ist allerdings nicht das Kalenderjahr gemeint, es handelt sich um das Vertragsjahr. Im Tarif Sicher 2 beträgt die Vertragslaufzeit die regelmäßig zur Anwendung kommt zwei Jahre. Hier erfolgt ebenfalls eine Verlängerung nach Ablauf des Jahres.

Allerdings verlängert sich hier der Vertrag immer weiter um zwei Jahre zu den dann aktuellen Konditionen. In diesem Fall beträgt die Kündungsfrist ebenfalls drei Monate zum Ablauf des Vertragszeitraumes, der hier dann allerdings immer zwei Jahre beträgt.

Eine außerordentliche Kündigung des Strom- und Gasliefervertrages besteht bei Tod des Anschlussinhabers. Ebenfalls zeigt sich lekker Strom kulant beim Weckzug ins Ausland. Hier erlischt der Vertrag meist innerhalb von kurzer Zeit.

Der Kunde hat darauf aber keinen Anspruch sondern muss auf die Kulanz von lekker Strom hoffen. Weitere außerordentliche Kündigungsmöglichkeiten bestehen nicht.

Hier können Sie lekker Strom Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
2
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten