Wie kündigt man sein Abo auf Last.fm?

Ein Abo von last.fm kann stets vor dem nächsten Rechnungsdatum gekündigt werden. Dafür sind nur wenige Schritte nötig, die ich nun ausführlich erklären werde. Die Kündigung über last.fm Zu Beginn öffne ich die Abonnement-Einstellungen. Das System fordert mich auf, meine Zugangsdaten einzugeben, um meine Identität zu bestätigen. Habe ich mein Passwort vergessen, bietet sich die Möglichkeit, es zurückzusetzen und ein neues zu bestimmen. Hierzu klicke ich einfach auf den Link "Forgot your username or password?" und gebe anschießend die E-Mail-Adresse ein, unter der ich mich bei last.fm registriert habe. Mir wird nun ein Link zugeschickt, unter dem ich mein Passwort ändern kann. Sobald ich mich eingeloggt habe, klicke ich auf "Abonnement abbestellen".

Anschließend erfolgt eine automatische Weiterleitung zum Anbieter PayPal. Weitere Kündigungsschritte über PayPal Hier gehe ich auf "Mein Konto" und anschließend auf "Mein Profil." Unter "Mein Profil" befindet sich der Abschnitt "Mein Geld" mit der Unteroption "Meine vorbewilligten Zahlungen". Hier müsste das Abonnement von last.fm aufgeführt sein. Mit einem Klick auf "Aktualisieren" können die vorbewilligten Zahlungen bearbeitet werden. Ich wähle das last.fm Abo aus und kündige es. Es werden ab sofort keine weiteren Zahlungen mehr vorgenommen. Registriert last.fm die fehlenden Zahlungseingänge, wird das Abonnement gekündigt.

PayPal reicht zur Kündigung aus Eine alternative Möglichkeit wäre übrigens, dass ich mich direkt bei PayPal einlogge. Es reicht vollkommen aus, das Abonnement lediglich über diesen Anbieter zu kündigen. Eine direkte, bewusste Kündigung bei last.fm ist nicht nötig. Wie bereits gesagt verwaltet last.fm seine Abonnements über PayPal. Wird hier eine vorbewilligte Zahlung gelöscht, erhält last.fm kein Geld mehr und stellt das Abo automatisch ein. Stets vor dem nächsten Rechnungsdatum kündigen Es ist sehr wichtig, dass die Kündigung noch vor dem nächsten Rechnungsdatum eingereicht wird. Wird diese Frist überschritten, verlängert sich das Abo automatisch um eine weitere Periode.

Die Länge dieser Periode ist davon abhängig, welches Abonnement ich zuvor gewählt habe. Ist es ein Jahresabo, so verlängert sich meine Mitgliedschaft um ein weiteres Jahr. Ich habe nun die Möglichkeit, zum nächsten fristgerechten Kündigungstermin mein Abo zu kündigen. Wer diese automatische Verlängerung durch eine zu spät eingereichte Kündigung vermeiden möchte, sollte daher frühzeitig handeln.

Ein Abonnement wieder aufnehmen Übrigens ist es problemlos möglich, das Abo bei last.fm jederzeit wieder aufleben zu lassen. Hierfür melde ich mich bei dem Anbieter an und fordere erneut ein Abo an. Wie bereits bei der ersten Registrierung werde ich an PayPal weitergeleitet. Dort bestätige ich die vorbewilligte Zahlung erneut.

Hier können Sie Last.fm Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten