Wie kündigt man sein Abo auf Deezer?

 

Deezer ist ja eigentlich eine tolle Sache. Allerdings ist Deezer nichts für mich. Das habe ich zumindest schnell festegestellt. Denn irgendwie habe ich mich ganz euphorisch angemeldet, dann aber schnell gemerkt, dass ich zwar schön monatlich bezahle, das Abo aber gar nicht wirklich nutze. Also hieß es für mich, dass ich das Abo kündigen muss. Und ehrlich gesagt, war es gar nicht so schwer, wie ich befürchtet habe. Denn bei Deezer konnte ich recht unkompliziert mein Abo kündigen. Zunächst einmal bin ich die Seite von Deezer gegangen und habe mich in meinem Konto eingeloggt. Danach bin ich über die Funktion "Hilfe & Kontakt" in das Menü vom Support gelangt. Dort angekommen ging es wirklich sehr einfach. Denn unter dem Punkt "Abonnement" fand ich auch gleich den Unterpunkt "Wie kann ich mein Abonnement kündigen?". Zugegeben, bis dahin war es wirklich auch für ganz doofe ganz leicht, in die Nähe der Lösung zu kommen. Und ich gehöre bei solchen Dingen sicherlich nicht zu den versierten Menschen, die sich auskennen und immer genau wissen, was sie da machen.

 

Als ich dann auf die Unterkategorie "Wie kann ich mein Abonnement kündigen?" geklickt hatte, gelangte ich auf die nächste Seite. Auf dieser Seite hat Deezer wirklich alles total gut und verständlich erklärt. Wobei ich hatte auch, in meinen Augen zumindest, einen großen Vorteil. Denn ich habe mich über mein Notebook auf der Seite Deezer in mein Konto eingeloggt und konnte so dann einfach dem Link folgen, den Deezer dort für die Kündigung des Abos angegeben hat. Ich weiß, dass dieser Link auch nur für die User funktioniert, die sich direkt über Deezer angemeldet sind und zwar auf einem PC oder Notebook. Auf der Seite, auf die ich über den besagten Link gelangte, konnte ich mein Abo wirklich ganz einfach kündigen. Ich musste lediglich unten auf der Seite auf "kündigen" gehen und war damit quasi schon voll und ganz dabei zu kündigen. Denn als ich darauf geklickt habe, war die Kündigung meines Abonnements auch schon durch.

 

Da ich in der Monatsmitte gekündigt hatte, aber schon für den ganzen Monat bezahlt hatte, hat mir Deezer auch noch für den restlichen Monat den Zugriff auf das Abo gewährt. Ich konnte es somit also praktisch zum nächsten Monat kündigen. Und schon hatte sich die Sache mit dem Abo bei Deezer für mich auch schon erledigt. Das es so leicht ging und wirklich alles dort so gut und transparent erklärt ist, hatte ich nicht erwartet, aber es war natürlich positiv für mich.

Hier können Sie Deezer Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten