Wie kündigt man bei Stromio?

Generell gilt: Die Kündigungsfrist und die Vertragslaufzeit sind abhängig vom gewählten Tarif. Falls in meinem Vertrag mit Stromio nicht anders vermerkt, habe ich eine Vertragserstlaufzeit von 12 Monaten. Diese Laufzeit verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn ich nicht fristgerecht kündige. Fristgerecht bei Stromio heißt, dass ich 6 Wochen zum Ende der entsprechenden Vertragslaufzeit die Kündigung schriftlich per Post einreichen muss. Diese Kündigung in Textform soll folgende Angaben mindestens enthalten:
Meine Kundennummer, Zählernummer und Name und Anschrift. Stromio verlangt keine gesonderten Entgelte bei einer Kündigung durch mich und kümmert sich ebenfalls unentgeltlich um den Wechsel zu einem anderen Stromlieferanten. Stehe ich mit Zahlungsverpflichtungen von mindestens 50 Euro in Verzug, ist Stromio zu einer fristlosen Kündigung des Vertrags berechtigt. Einzige Voraussetzung hier ist, dass ich darüber bereits 2 Wochen im Voraus informiert wurde. Dies gilt auch im Falle einer Stromentnahme, die sich unter Beeinflussung, Umgehung oder vor dem Anbringen von Messeinrichtungen vollzieht. Im Falle eines Umzugs muss ich Stromio darüber unter Berücksichtigung einer Frist von 2 Wochen vor dem geplanten Auszugstermin und unter Angabe der neuen Adresse und des Einzugstermins dort schriftlich informieren. Bei fristgerechter Mitteilung endet mein Vertrag am Tag des Auszugs. Zudem bin ich dazu verpflichtet, am Auszugstermin den Zählerstand an den zuständigen Netzbetreiber weiter zu geben. Nach Eingang meiner Umzugsmitteilung bei Stromio erhalte ich die entsprechenden Kontaktdaten.

Hier können Sie Stromio Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten