Wie kündigt man bei der DA Direkt?

 

Es ist immer so eine Sache, seine Versicherung zu Kündigen. Muss man viele Bürokratische Wege beschreiten um an sein Ziel zu kommen? Das habe ich mich gefragt als ich meine Kfz bei der DA Direkt Kündigen wollte. Aber so schwierig ist das alles garnicht. Vom Prinzip geben die einem sogar noch online die Kündigungsschreiben vor die man dann nur noch ausfüllen muss. Es gibt da im Internet die Veschiedesten Anbieter, die eine sein Küdigungsschreiben ganz einfach übermitteln ohne das man sich selbst damit herumschlagen muss. Wichtig ist das man seine Kfz- Nr, die Vertrags und die Versicherungsnummer angibt. Und das man die Kündigungsfrist einhält, die bei der DA Direkt 4 Wochen also 1 Monat beträgt. Natürlich geht es aber auch auf die altmodische Art, in dem man sich einfach die Aktuelle Anschrift sucht und sein Kündigungsschreiben auf dem Postweg, zu empfehlen wäre dann aber per Einschreiben zu verschicken da man dann im Zweifelsfall einen Beweis für die Fristgemäße Kündigung hat.

 

Oder auch per Fax, da man da einen Sendebericht mit Datum und Uhrzeit erhält. Eine Telefonische Kündigung ist nicht möglich. Weil da ja jeder anrufen könnte um einem seine Versicherung zu kündigen. Es gibt also die verschiedesten Varianten um seine Kfz- Versicherung bei der DA Direkt zu Kündigen und auch die verschiedesten Anbieter die das in dem Fall für einen erledigen. Aber man sich auf so eine Variante einlässt, sollte man sich genau informieren wie genau die Kündigung abgewickelt wird. So das man sich sicher sein kann das die Versicherung am Ende auch gekündigt ist und nicht einfach weiterläuft. Schon gar nicht wenn man eine Abwicklung für eine neue Kfz- Versicherung getroffen hat.

 

So etwas könnte Finanziell echt ins Auge gehen. Wenn am Ende eines Tages zwei Versicherungen auf einen laufen. Deshalb sich alles Belegen lassen. Eine Kündigung ist nicht schwierig, man sollte sich nur darüber im klaren sein das es wichtig ist seine ganzen wichtigen Daten sowie die Versicherungsnummer und Vertragsnummer anzugeben. Dann steht dem ganzen nichts im Wege ,um sich von der DA Direkt zu trennen und mit dem neuen Anbieter einen Vertag einzugehen. Wenn man das denn will. Denn Kfz-Versicherungen, gibt es wie den bekannten Sand am Meer.

Hier können Sie DA Direkt Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
1
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten