Wie kündige ich bei VHV?

 

Ich hatte eine KFZ-Versicherung bei der VHV und war eigentlich sehr zufrieden. Doch bei einem direkten Preis- beziehungsweise Tarifvergleich fiel mir auf, dass ich wo anders besser aufgehoben wäre. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, dass ich die VHV kündigen muss. Schon beim ersten Kündigungsschreiben fragte ich mich, wie kündiche ich bei VHV? Immerhin war ich nicht sicher, ob ich bereits die Kündigungsfrist von vier Wochen vor Vertragsende und automatisierte Verlängerung erreicht hätte und musste daher zunächst einmal meine Unterlagen durchforsten, um die Frage zu beantworten. Gott sei Dank war dies nicht der Fall, sodass ich ein Schreiben aufgesetzt habe. Dies habe ich via Computer gemacht, weil es meiner persönlichen Meinung nach einfach besser ausschaut. Ich habe daher eine Kündigung aufgesetzt, die das Datum beinhaltete, die KFZ-Versicherungsnummer und zu welchem Termin ich die Kündigung haben möchte.

 

Dies habe ich alles aufgeführt und meine Einzugsermächtigung habe ich ebenso direkt wiedersprochen. Nach dem abschicken habe ich nach etwa acht Tagen eine Antwort bekommen, dass die Kündigung akzeptiert wurde. Wie ich kündige war mir daher doch von vorneherein klar und hat direkt geklappt. Ich würde daher stets empfehlen, dass die Kündigung der VHV nur mit einem Schreiben via Computer oder Hand getätigt wird. Telefonisch ist das nicht möglich, aber mir wurde am Telefon auch gesagt, dass ich auch schriftlich via E-Mail hätte kündigen dürfen, das dort kein Problem entstanden wäre.

 

Trotzdem wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe deswegen die formelle Kündigung via Schriftstück, Poststempel und mit Unterschrift bevorzugt. Ich würde daher in Zukunft für jeden, der die VHV aus welchen Gründen auch immer kündigen möchte vorschlagen, dass die Kündigung mittels einem klassischen Schreiben getätigt wird. Wie kündige ich bei VHV ist damit für mich einfach zu beantworten und auch die schnelle Antwort beziehungsweise Bestätigung der VHV ist wirklich toll. Damit konnte ich zufrieden sein.

Hier können Sie VHV Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten