Wie kündige ich bei der DEVK?

 

Bei der DEVK kündigen, ist eigentlich gar nicht so schwer. Man hat die Möglichkeit online zu kündigen oder über den normalen Postweg. Ich ging den normalen Postweg natürlich, da ich mehr oder weniger auf die alten Wege gewohnt war. Ich setzte also ein normales Schreiben auf Papier. Wichtig ist, wenn man den Brief absenden will, dass er als Einschreiben verschickt wird. Sonst kann ja natürlich jeder behaupten, es wäre kein Brief angekommen. Online jedoch, hat man die Möglichkeit, dass es mit Sicherheit im Postfach der E-Mail Adresse ankommt. Der Kunde kann ein Kündigungsschreiben beziehungsweise die Vorlage für ein Kündigungsschreiben ohne Probleme als Datei aus dem Internet herunterladen.

 

Meine Familie riet mir, nachdem ich meine Kündigung losgeschickt hatte, es über die Online- Wege zu probieren. Natürlich wurde mir da auch geholfen. Ich musste für eine Kündigung keinen Grund nennen, nur das es zu einem nächststehenden Zeitpunkt passieren sollte. Über die Postwege hätte es länger gedauert, meinte meine Familie zu mir. Online bräuchte ich nicht solange warten, also beschloß ich, eine Online Kündigung abzuschicken. Und ich brauchte auch nicht lange warten, bekam ich innerhalb von 24 Stunden eine Kündigungsbestätigung. Auch wenn ich meine Ausgaben senken möchte und eine andere Versicherung fand, wo ich nicht viel beisteuern musste, selbst da musste ich den Grund in einer Kündigung nicht geben.

 

Ich konnte zumindest meiner Familie einen kleinen Urlaub gönnen, nachdem ich etwas mehr sparen konnte. Also empfehle ich den Kunden, die kündigen wollen, es über den Online Weg zu probieren und falls man darin nicht soviel Ahnung hat, jemanden zu fragen ob er hilft. Das geht schneller als erwartet. Falls der Kunde über den normalen Postweg kündigt, sollte dieser aber auch Zeit mit einplanen.

 

Online spart man natürlich an Papier und im Notfall das Hinterher-telefonieren. Und es geht schnell und bekommt auch schnell was zurück. Und man darf nicht vergessen, dass der Vertrag mit der DEVK nicht sofort gekündigt, sondern erst zum nächststehenden Zeitpunkt. Ich bin jedenfalls froh darüber, dass meine Familie mir diesen Tipp gegeben hatte und mir dabei half es auf den schnellen Weg zu machen.

Hier können Sie DEVK Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
1
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten