Wie kann man seinen o2 DSL Vertrag wechseln?

 

Wie kann man seinen o2 DSL Vertrag wechseln? Das Wechseln von O2 DSL zu einem anderen Anbieter ist eigentlich ziemlich einfach . Man hat die Option es auf die alte Gewohnheiten zu machen, in dem man den O2 DSL Vertrag kündigt mit einem Briefschreiben. Ich habe in der Kündigung nicht rein geschrieben, dass ich wechseln möchte, da jeder Anbieter von meinen Erfahrungen her versucht mit Angeboten bei sich zu behalten als Kunde. Und man hat noch eine andere Option, dass man den Vertrag auch online kündigen kann. Da ich aber der Sache nicht so ganz traue, habe ich es auf die alten Gewohnheiten gemacht, habe es einmal abgeschickt und bin einmal direkt hingegangen. Ich habe mir dann eine Bestätigung holen können, dass ich was eingereicht hatte - was nicht jeder Anbieter direkt macht. Und nach einigen Tagen habe ich dann meine Kündigungsbestätigung bekommen.

 

Und dann kann man dann den Anbieter so am besten wechseln. Online kann man direkt über seine Kundennummer auf die Website gehen und eine Online Kündigung einreichen. Auch andere Internet Portale bieten sowas an. Da ich lieber eine Nummer sicher gehe, mache ich sowas direkt persönlich, per Brief oder direkt auf der Homepage. In der heutigen Zeit ist natürlich der Weg über das Internet einfacher und bequemer. Bei einem Briefverkehr ist man auf der sicheren Seite jedoch. Es ist jedem selbst überlassen wie sie kündigen wollen, nur rate ich lieber aus meiner Erfahrung, es doch lieber persönlich und schriftlich zu machen. Weil damit eine Unterschrift gesetzt werden kann, was man bei einer Online Kündigung nicht machen kann. Eine Kündigungsbestätigung bekommt man im Regelfall innerhalb einer Woche und wird zum nächststehenden Termin gekündigt, damit derjenige zu einem anderen Anbieter wechseln kann.

 

Wenn der Kunde einen Grund angibt wechseln zu wollen, muss er damit rechnen, dass der Anbieter dem Kunden mit Angeboten anlocken wird, damit der Kunde bleibt. Aber ich finde mit O2 kann man sehr gut reden und bislang g hatte ich da keine große Schwierigkeiten gehabt. Sie sind aufjedenfall sehr nett. Sie nehmen es auf und leiten es auch sofort weiter. Von O2 habe ich da eigentlich sehr gute Erfahrungen mit machen können.

Hier können Sie O2 Internetanbieter Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten