Wie kann man auf Tidal seine Musik offline hören?

 

Tidal ist mein Streaming Dienst für Musik, ich höre eigentlich immer Musik wo ich auch bin und vor allem ist es der Komfort, besser gesagt die Qualität. Keine Werbung und reiner Musikgenuss mit einem Angebot von rund 35 Millionen Titeln. Tidal habe ich entdeckt bei meiner Suche im Netz, denn ich hatte früher noch andere Dienste genutzt. Was mich hier überzeugt ist die Möglichkeit auch die Musik Offline zu hören und wie das funktioniert, will ich einmal kurz beschreiben. Ich habe Online eine Playlist und die lässt sich komfortabel einfach verwalten. genauer muss ich sagen, dass ich sogar mehrere Playlists habe und da ich auch auf anderen Endgeräten genau meine Musik so hören will, habe ich folgendes gemacht. Zunächst muss ich Online meine Playlist öffnen, dass erledige ich mit der App von Tidal. Dann suche ich genau die Liste heraus die ich haben will und hier im Menü sieht man dann schon den Button Offline. Das ist ganz einfach und komfortabel, denn Tidal ist sowieso ganz einfach zu bedienen.

 

Dann muss ich nur noch den Download aktivieren und schon kann ich ohne Internet genau meine Musik hören. Jetzt kommt die Frage wofür ist dies wichtig. Ganz einfach, wenn ich mit anderen Diensten früher meine Musik gehört habe und unterwegs war, dann gab es öfters Verbindungsprobleme. Leider gibt es immer noch Funklöcher und wenn man einen andere Dienst nutzt der keine Offline Funktion besitzt, dann sieht es eben dumm aus mit dem Musik hören. Die Offline Funktion sichert mir den permanenten Luxus immer und überall, auch ohne Internet Verbindung die Musik zu hören die ich will. Wie gesagt es ist ganz einfach und man findet sich intuitiv zurecht. Am Anfang hatte ich noch einige kleine Schwierigkeiten, aber das hat sich schnell gelegt. Wie gesagt, es ist einfach Tidal zu nutzen, denn hier hat man ein Menü das wirklich hilft und übersichtlich ist.

 

Es kostet zwar Geld, aber auch die Standards Version für rund 10 Euro im Monat liefert mir diesen Service zum Offline hören. Ich bin jetzt nicht mehr davon abhängig von einem immer funktionierenden Internet. Das geht schneller als man denkt, in ein Funkloch zu kommen oder neulich hatte ich zu Hause auch eine Telefonstörung und für mein Musik hören hat dies keinen Unterschied gemacht. Tidal bietet eben ein bisschen mehr als vergleichbare andere Streaming Dienste und das sind eben Vorteile die man hier nutzen sollte, Tidal ist besser und Offline geht auch immer. Man muss sich eben nur rechtzeitig die Playlist downloaden.

Hier können Sie Tidal Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
1
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten