Wie kann man auf Napster seine Musik offline hören?

 

Ich habe mir einen Napster Account zugelegt und mir nun die Frage gestellt, wie ich damit meine Musik auch ohne Internetzugang hören kann. Die Software die zugleich Musikbrowser und Player in einem ist, bietet mir mit der "Music-Flatrate + Mobile" eine Version, mit der das möglich ist. Hier kann ich meine Titel oder selbst erstellten Playlisten als "offline verfügbar" markieren und diese somit auf dem verwendeten Computer, Smartphone oder ähnlichem speichern. Mit dieser Möglichkeit kann ich meine Musik auch ohne aktive Internetverbindung abspielen. Gerade wenn ich unterwegs bin und über das Mobiltelefon Musik hören möchte, ist diese Variante sehr praktisch, da sie schneller geht, als die Titel mit schlechter Internetverbindung laden zu lassen und darüber hinaus Datenvolumen auf meinem Handy spart. Um die Napster "Music-Flatrate + Mobile" verwenden zu können, muss ich mir die dazugehörige Software downloaden, mir einen Account anlegen um somit die Musik auf meinem Endgerät speichern zu können.

 

Die Software ist notwendig zum Abspielen der Titel, da diese DRM-geschützt und verschlüsselt vorliegen und somit nicht frei zugänglich sind. Dadurch kann ich meine heruntergeladene Musik nicht mehr wie früher über einen Media Player abspielen, sondern brauche einen registriertes Gerät, welches die Napster-Software installiert hat. Ich kann mit dieser Variante also nicht an jedem beliebigen Computer oder Handy meine Musik ohne bestehende Internetverbindung abspielen. Die Musik ist desweiteren im Offlinemodus nicht übertragbar, deshalb kann ich nicht mit allem auf diese Version zugreifen, sondern nur mit registrierten Geräten. Die "Music-Flatrate + Mobile" kostet mich im Monat 9,95EUR, beinhaltet aber bei Erwerb dieser Version auch die entsprechende Android- oder Iphone-App. Ein weiterer Vorteil dieser Variante ist, dass ich meine Musik an die Stereoanlage zu Hause im Wohnzimmer anschließen kann, um somit auch über alternative Soundsysteme meine Musik zu genießen.

 

Als Fazit kann ich Personen, die Ihre Musik überwiegend über Ihr Smartphone hören, die Version "Music-Flatrate + Mobile" von Napster sehr empfehlen, da sie egal ob mit oder ohne Internetverbindung überall wo sie möchten auf Ihre gespeicherten Musiktitel und Playlisten zugreifen können.

Hier können Sie Napster Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
3
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten