Wie gut ist der Kfz-Versicherungsrechner von Daimler?

 

Der KFZ-Versicherungsrechner ist ein praktisches Tool, das von Daimler kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Es ermöglicht mir, mich unverbindliche über mögliche Tarife zu informieren. An meine Bedürfnisse angepasst gibt der Versicherungsrechner mir einen ersten Überblick über die anfallenden Beiträge und welche Leistungen ich bei den einzelnen Tarifen erwarten darf. Wie der KFZ-Versicherungsrechner funktioniert In lediglich vier Schritten bietet mir Daimler einen guten Überblick, über die unverbindliche und persönliche Höhe meines angestrebten Versicherungsbetrages. Der Versicherungsrechner öffnet sich in einem separaten Fenster, das jederzeit geschlossen und verschoben werden kann.

 

Beim Schließen gehen jedoch sämtliche zuvor eingetragenen Daten verloren. Wer seinen Versicherungsbetrag bereits innerhalb der letzten 10 Tage hat berechnen lassen, der kann sich diesen durch die Eingabe eines Codes wieder anzeigen lassen. Der Code wird am Ende der ersten Berechnung vergeben. Das Ausfüllen des Formulars ist sehr einfach. Alle Felder sind eindeutig beschrieben und nicht schwer zu verstehen. Sollte es doch einmal zu Unklarheiten kommen, kann der Nutzer auf ein kleines Fragezeichen neben dem Feld zum Ausfüllen klicken. Kurz darauf öffnet sich ein kleines Fenster, das weitere Informationen erteilt. Schritt für Schritt wird der Nutzer durch die einzelnen Teile der Versicherung geführt und erhält zum Abschluss eine gute Übersicht über die einzelnen Konditionen, die ihm zur Verfügung stehen.

 

Sollten sich während des Ausfüllens des Formulars Fragen ergeben, bietet sich die Möglichkeit, Daimler direkt selbst zu kontaktieren und wichtige Antworten zügig zu erhalten. Service über den Versicherungsrechner hinaus Eine gute Zusatzoption ist, dass ich im Anschluss des Vergleichs meine persönlichen Daten eintragen und die Versicherung direkt über das Portal online abschließen kann. Ich erhalte augenblicklich die eVB-Nummer. Die eigentliche Versicherungspolice wird kurz darauf per Post an mich verschickt. So ist der Versicherungsrechner nicht nur eine gute Möglichkeit, mir meine Beiträge für eine günstige Versicherung anzeigen zu lassen, sondern diese auch direkt abschließen zu können.

Hier können Sie Daimler Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten