Wie funktioniert der Coffein-Komplex bei Alpecin?

 

Das Coffein-Shampoo bei vorzeitigem Haarausfall Der Coffein-Complex bei Alpecin ist eine Wirkstoff-Rezeptur, die aus Coffein, sowie dem Spurenelement Zink und Niacin besteht. Etwa fünfzig Prozent aller Männer, wie auch ich, leiden an vorzeitigen Haarverlust. Die Ursache dafür ist eine genetisch bedingte Empfindlichkeit der Haarwurzeln gegenüber dem Hormon Testosteron. Dadurch wird die Energiezufuhr der Haarwurzeln gemindert.

 

Mit dem Alpecin Coffein-Shampoo konnte ich einem vorzeitigen Haarverlust vorbeugen. Das Alpecin Coffein-Shampoo arbeitet mit einem Coffeinkomplex, der die Haarwurzeln vor dem schädlichen Testosteroneinfluss beschützt. Beim Haarwaschen dringt der Coffeinkomplex vom Alpecin Shampoo so weit vor, dass er die Haarwurzeln erreicht, in denen er ein 24-Stunden-Depot an Vorrat anlegt. Ich habe das Alpecin Coffein-Shampoo regelmäßig verwendet und dadurch wird mein Haar somit rund um die Uhr geschützt. Nach etwa zwei Monaten Anwendung bemerkte ich den ersten sichtbaren Rückgang des Haarausfalls.

 

Nach circa vier Monaten Haarpflege mit Alpecin Coffein-Shampoo hatte der Rückgang des Haarausfalls sein Maximum erreicht. Das Alpecin Coffein-Shampoo mit dem Coffein-Komplex verbesserte eindeutig spürbar meine Haarstruktur. Durch die regelmäßige Pflege mit dem Alpecin Coffein-Shampoo wurden meine Haare griffiger und mein von Natur aus sehr feines Haar bekam durch den Alpecin Coffein-Komplez eine kräftigere Struktur. Ich stellte fest, wenn ich die Einwirkzeit bei der Haarwäsche verlängerte, erhöhte sich der Effekt vom Alpecin Coffein-Shampoo.

 

Der Hersteller des Produktes rät allerdings dazu, das Alpecin Coffein-Shampoo nicht länger als fünf Minuten einwirken zu lassen. Die resorbierte Koffeinmenge pro Haarwäsche ist in etwa einer 1/5 Tasse Kaffee gleichzusetzen, sodass die regelmäßige Anwendung absolut unbedenklich ist. Wirkt der Alpecin Coffein-Komplex bei jedem Mann gleich? Die Wirksamkeit von Alpecin hängt davon ab, ob das Shampoo regelmäßig angewandt wird und wie die individuelle Konstitution der Kopfhaut ist.

 

Zudem können gewisse Faktoren den Haarausfall beschleunigen, wie beispielsweise Stress, Vitaminmangel und körperliche Belastung. Jedoch bewiesen Studien, dass mit Hilfe des Coffein-Komplex eine eindeutige Steigerung des Wachstums in der Haarwurzel, erzielt werden konnte. Und diese lagen bei plus 46 Prozent. Ich werde das Alpecin Coffein-Shampoo weiter regelmäßig anwenden.

Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten