Wie erstellt man eine Playlist auf Tidal?

 

Tidal ist für mich der Musik Streaming Dienst mit höchster Qualität und eine kleine Einschränkung ist , dass dieser Dienst nur auf Englisch zur Verfügung steht. Ich nutze diesen Dienst seit geraumer Zeit und bin halt Mitglied, weil das Angebot so gut ist und eben die beschriebene Qualität in einem guten Verhältnis zum Preis steht. Zunächst hatte ich am Anfang einige Schwierigkeiten und eine Frage war wie erstellt man eine Playlist auf Tidal? Nachdem ich mich mit den Titel und Inhalten befasst habe, war es am Ende ganz einfach, Ich habe mir Soundiiz herunter geladen und damit habe ich dann experimentiert. Meine Wiedergabeliste bei Tidal ist so jetzt ganz einfach zu bedienen. Das musste man auch erst einmal wissen und nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten habe ich dann den Bogen raus gehabt. Wie genau funktioniert es? Ich habe bei Soundiiz.com mit 5 Schritten gearbeitet und so meine Lieblings Songs für eine Playlist aufgearbeitet.

 

Zuerst wie gesagt Soundiiz und dann habe ich auf den Start Button gedrückt und mir diese Liste hier im Menü erstellt. Das sind aber die Songs von anderen Diensten. Bei Tidal selbst ist es aber noch einfacher, denn hier konnte ganz einfach im Menü die Playlist finden und mir die verschiedenen Spuren zusammen stellen. Ich habe es sogar geschafft mir mit meiner Freundin diese Liste zu teilen und es passt jetzt. Ich musste nur nach Genre und Titel suchen und habe so meine Alben und Songs geordnet nach Titeln. Wie gesagt dieser Streaming Dienst bietet höchste Qualität auch im Aufbau. Schade nur, dass es das Angebot nicht auch auf deutsch gibt. Mit der App für Tidal Android ist vieles möglich Nach einiger Zeit des probieren habe ich dann die entsprechende App für Android auf mein Smartphone herunter geladen und so ist es noch einfacher auf das Menü den Zugriff zu haben. Hier ist jetzt alles perfekt und wie gesagt es hat einige Zeit gedauert bis ich dies endlich kapiert hatte.

 

Aber eines kann ich sagen, es geht irgendwie intuitiv, denn die Macher der Seite habe es komfortabel gestaltet, so dass wirklich jeder diese Funktion verstehen kann. Interessant für mich war auch, dass man bei Tidal die Musik für die eigene HiFi Anlage zu Hause Streamen kann und so habe ich immer Nachschub, wenn ich eine Party feiere. Musik gehört einfach überall dazu und mit diesem Dienst ist einfach fast unerschöpflich. Wie gesagt Tidal macht es ganz einfach eine Playlist zu erstellen. .

Hier können Sie Tidal Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
100% Ja-Stimmen
1
Nein
0% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten