Wie erfolgt die Erstversicherung bei DA Direkt?

 

Eine Autoversicherung ist nicht nur notwendig, sondern verpflichtend. Ich habe im Internet Versicherungen gesucht und zahlreiche Angebote verglichen. Im Endeffekt habe ich mich dann für das Angebot der DA Direkt entschieden. Wie man dort eine Erstversicherung abschließt, erfahren Sie hier. Es gibt zwei Möglichkeiten eine Erstversicherung bei der DA Direkt abzuschließen. 1. Möglichkeit: Man geht zu einer DA Direkt Filliale. Mit einem dortigen Mitarbeiter kann man Fragen klären und auch gleich eine Versicherung abschließen. Man benötigt lediglich einen Personalausweis, den Führerschein und die Daten des Fahrzeugs. Die EVB Nummer, die zum anmelden benötigt wird, bekommt man sofort nach der Unterschrift. Da die nächste Filiale für mich nicht zu erreichen war, konnte ich diese Möglichkeit nicht wahrnehmen. 2. Möglichkeit: Den Abschluss über die Webseite der DA Direkt zu machen.

 

Auch wenn sich das ziemlich schwierig anhört und jemanden, der eventuell sich nicht sonderlich mit dem Computer oder Internet auskennt, abschreckt, ich kann ihnen versichern es ist einfach. Ich ging also auf die Website der DA Direkt. Dort klickte ich auf den Button "Jetzt Beitrag berechnen". Ich wurde weitergeleitet auf eine Seite auf der abgefragt wurde, ob ich zum Beispiel die Versicherung wechseln möchte oder ob ich eine erstmalige Versicherung abschließen möchte. Ich wählte natürlich die erstmalige Versicherung aus. Darunter musste ich das Ortskennzeichen für die Stadt, in der ich den Wagen anmelde, angeben. Darunter konnte ich entweder über die Schlüsselnummern in den KFZ Papieren oder durch eine manuelle Suche mein Fahrzeug auswählen. Als ich alles eingetragen hatte, ging ich auf den Button " Weiter ". Ich gelangte auf eine weitere Seite. Hier musste ich verschiedene Daten, wie Versicherungsbeginn und auf wenn das Fahrzeug angemeldet ist oder wird, eingeben. Ich fütterte den Rechner mit meinen Daten.

 

In den nächsten drei Seiten wurden Daten zu Nutzung, Versicherungsnehmer und Versicherungsumfang abgefragt. Ich gab meine Daten wahrheitsgemäß ein und gelang immer über den Button " Weiter " auf die nächste Seite. Als ich schließlich alle relevanten Daten eigegeben hatte, kam ich auf die letzte Seite, das Angebot. Hier wurde mir schließlich die Versicherung angeboten und ich konnte noch zwischen dem Basis und Komfort Tarif auswählen. Ich wählte den Komforttarif. Über den Button " Online abschließen " ging es weiter. Hier musste ich meine persönlichen Daten eingeben, sowie die AGB´s bestätigen. Kurz nachdem ich die Versicherung online abgegeben hatte, bekam ich eine SMS der DA Direkt mit der EVB Nummer zur Anmeldung und 2 Wochen später waren meine Versicherungsunterlagen in meinem Briefkasten.

Hier können Sie DA Direkt Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten