Wie beginnt man ein Abo bei Apple Music?

 

Mit Apple Music ist das neue Musik-Universum von Apple gestartet. Die dafür notwendigen Voraussetzungen sind ein iPhone, Mac oder PC. Was die Software betrifft, muss entweder die neuste Version von iOS oder iTunes installiert sein. Apple Music ist seit dem 30.06. 2015 aktiv. Seit dem 11.11.2015 kann Apple Music nun auch für Android Devices erhältlich. Die Nutzung unterscheiden sich hierbei nicht von der auf iOS. Nachdem also das Update vollzogen worden ist kann ich zwischen mehreren anmelde Angeboten wählen, die auf die eigene Lebenssituation zugeschnitten sind. Zunächst einmal kann Apple Music für eine Zeitspanne von drei Monaten kostenlos getestet werden. Um Apple Music aufzurufen muss keine zusätzliche App installiert werden, dies wurde umgangen indem der Streamingdienst in die Musik-App integriert wurde. Das Icon ist nun neu eingefärbt und der Startbildschirm von Apple Music erscheint, wenn ich die App aufrufe. Beim Nutzen des Dienstes werden also meine Mediathekdaten wie bei iTunes Match zur persönlichen iCloud-Mediathek hochgeladen.

 

Kommt es schlussendlich zur Auswahl des Abos kann ich zwischen einem Einzelpersonen- und einem Familienabo gewählt werden. Für die erste Variante fallen 9,99 Euro pro Monat an was auch der automatischen Verlängerungsgebühr entspricht. Bei Variante eins bietet Apple mir ein Angebot, bei dem die Vorteile von Apple Music für 14,99 auf bis zu 6 Leute aufgeteilt werden können. Wenn ich eine Einzelmitgliedschaft bei Apple erworben wurde, kann diese zu jedem Zeitpunkt zu einer Familienmitgliedschaft geändert werden. Natürlich kann ich unter entsprechendem Umstand auch eine Einzelmitgliedschaft zu einer Familienmitgliedschaft geändert werden.

 

Auf dem iPhone, iPad oder iPod Touch finde ich diese Option im Menü Account Settings. Hier erscheint mir zunächst die "Apple-ID" anzeige, die mich darum bittet die anschließende Eingabe zu tätigen.Ist das geschehen, wird man gebeten sich anzumelden. Dann muss ich unter "Abonnements" auf "Verwalten" drücken. Verfüge ich an dieser Stelle bereits über mehrere "Abonnements" kann ich über "Deine Mitgliedschaft" die Mitgliedschaftoptionen angezeigt bekommen unter denen das Abo letztendlich geändert werden kann.

Hier können Sie Apple Music Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten