Wie beginnt man ein Abo auf Tidal?

 

TIDAL- Musik ohne Grenzen Bei TIDAL handelt es sich um einen neuen fantastischen Musik- Streamingdienst, bei dem jeder Musikliebhaber vollkommen auf seine Kosten kommt. TIDAL basiert auf dem ehemaligen Streamingservice "Wimp", welcher von dem bekannten Rapper Jay Z aufgekauft wurde und die Art des Musikgenusses komplett revolutionieren soll. Hier soll es nämlich möglich gemacht werden, Musik nicht nur herunterzuladen und anzuhören, sondern auch Konzerte und ganze Album-Releases sollen auf der Website veröffentlicht werden. Ein weiteres besonderes Merkmal von Tidal stellt die Beteiligung vieler namhafter Künstler, wie Madonna, Alicia Keys und vielen anderen angesagten Musikern unserer Zeit da. Wie starte ich mein Abo bei TIDAL? Ein Abo bei TIDAL abzuschließen, ist ganz einfach: Zunächst muss man die Homepage: TIDAL.com besuchen und auf den TRY NOW Button klicken. Anschließend kann man aus einem der beiden Abo-Modelle auswählen und muss sich schließlich mit einer gültigen E-Mail Adresse und einem Passwort auf der Seite anmelden. Dies ist allerdings auch per Facebook oder Twitter möglich.

 

Hier kann man auch zustimmen, ob man den TIDAL Newsletter erhalten möchte oder nicht. Bei dem nächsten Schritt wird man gebeten, seine PayPal oder Kreditkarten Informationen anzugeben und diese zu bestätigen. Das Abo kann nun 30 Tage gratis getestet werden. Wenn man allerdings schon ein Abo hatte oder eine frühere Anmeldung vielleicht nicht abgeschlossen hat, wird man bei dem Versuch einer Registrierung die Fehlermeldung: "Nutzerkennung bereits vorhanden" erhalten. Sollte das der Fall sein, kann man sein altes Konto ganz einfach reaktivieren. Dafür muss man den LOGIN Button anklicken und dann die verwendete E-Mail Adresse und das frühere Passwort angeben. Sollte man das Passwort vergessen haben, kann dieses auf der Homepage mithilfe der registrierten E-Mail Adresse ganz einfach zurückgesetzt werden. Nach der erfolgreichen Anmeldung klickt man schließlich auf SUBSCRIPTION und dann START.

 

Schließlich sollte man darauf achten, dass die Zahlungsdaten aktualisiert werden. Welche Abo-Modelle gibt es bei Tidal? Bei Tidal werden zwei verschiedene Abo-Modelle angeboten, aus denen man auswählen kann: Das Abo PREMIUM, das man für EUR9,99 im Monat kaufen kann oder das HiFi-Abo, das man für EUR19,99 im Monat erwerben kann. Beide Abos beinhalten den uneingeschränkten Zugang zu exklusiven Inhalten,um die Musik allerdings in High-Fidelity Qualität hören zu können, muss man das Abo um EUR 19,99 abschließen. Allerdings ist zu beachten, dass die Preise in den verschiedenen Ländern unterschiedlich sein können, da die Preise in Zusammenarbeit mit den Plattenfirmen und den lokalen Musikmärkten abgesprochen werden.

Hier können Sie Tidal Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
100% Ja-Stimmen
1
Nein
0% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten