Welches Alpecin Produkt ist für empfindliche Kopfhaut geeignet?

 

Wie so viele Menschen hatte auch ich zuletzt immer wieder Probleme mit empfindlicher Kopfhaut. Ob das nun am zunehmenden Lebensalter liegt, in dem ja die Haut immer trockener und damit empfindlicher wird, oder an irgendwelchen schädlichen Umwelteinflüssen, weiß ich auch nicht genau. Ich weiß nur, dass bei mir "da oben" zuletzt ständig was gereizt war, es hat gejuckt, manchmal fast schon gebrannt und Haare waschen bzw. duschen machte keine richtige Freude mehr. Ich habe verschiedene Shampoos ausprobiert, nichts hat wirklich geholfen.

 

Aber ich habe bislang auch nicht so genau auf die Inhaltsstoffe geachtet. Ich habe mich also etwas mehr informiert, mit diesen Infos dann gezielter gesucht und bin schließlich in einer Drogerie hierauf gestoßen: Alpecin Sensitiv-Shampoo S1. Schon auf der Verpackung steht "bei empfindlicher Kopfhaut" und als ich mir mal auf der Rückseite die Inhaltsstoffe genauer ansah, war ich mir mit meinem neuen Wissen auch gleich sicher, diesmal das für mich bestens geeignete Shampoo gefunden zu haben: Im Alpecin Sensitiv sind auch Stoffe drin, die man wohl eher von Kosmetika wie Cremes, Lotions oder auch Rasierwasser kennt, vor allem Allantoin und Panthenol.

 

Ich bin zwar kein Chemiker, aber so viel weiß ich dann doch: Vor allem diese beiden Stoffe sind sehr beruhigend, entzündungshemmend und damit entscheidend für eine gute Zellregeneration. Was für die Haut im Gesicht gilt, muss doch auch für die Kopfhaut gelten, dachte ich mir. Und ich dachte richtig! Mit diesem Alpecin Sensitiv-Shampoo wird die sensible Kopfhaut wirksam geschont, die Reizungen von früher gehören endgültig der Vergangenheit an, jetzt macht mir Haare waschen wieder richtig Spaß.

 

Übrigens: Coffein ist auch noch drin. Das aktiviert nicht nur müde Glieder am Morgen, sondern eben auch müde Zellen in der Haut. Also auch in der Kopfhaut. Die wird so gegen äußere Umwelteinflüsse widerstandsfähiger. Das fühlt sich einfach prima an. Wer also Probleme mit empfindlicher Kopfhaut hat, sollte mal zu diesem Alpecin Sensitiv S1 greifen, gibt es in jeder guten Drogerie für 5-6 Euro, ich kann es nur empfehlen!

Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten