Welche Schäden werden von der Teilkasko der AXA ersetzt?

 

Auf meiner Suche nach einer passenden Versicherung für meinen Wagen, bin ich auf die Teilkaskoversicherung der AXA gestoßen. Da es auf dem Markt der Versicherungen so viele Angebote gibt, wie es Sandkörner am Meer gibt, stellte sich mir die Frage, welche Schäden alle von der Teilkasko der AXA übernommen werden und welche nicht. Im Folgenden berichte ich nun von den Ergebnissen meiner Recherche, welche Schäden von der Teilkaskoversicherung der AXA übernommen werden. Die Teilkasko übernimmt als ersten und damit als wichtigsten Punkt, die Kosten bei einem Verkehrsunfall. Dabei werden sowohl die Kosten der Reparatur für das eigene Fahrzeug, als auch für das Fahrzeug der gegnerischen Partei im vollen Umfang übernommen. Darüber hinaus werden die Kosten für eine Reparatur übernommen, wenn das eigene Fahrzeug durch einen Brand zerstört werden würde. Sollte der Wagen durch eine Explosion beschädigt werden, so übernimmt die Teilkasko auch diese Reparaturen im vollen Umfang.

 

Abgesehen von diesen, wie ich meine eher selteneren Ereignissen, wird auch eine Kostenübernahme bei einem Diebstahl des Wagens gewährleistet. Genau so verhält es sich bei einem Raub des Fahrzeuges. Sollte es durch Einwirkungen der Natur zu Schäden am Fahrzeug kommen, werden auch diese von der Teilkaskoversicherung der AXA übernommen. Dazu zählen die unmittelbare Einwirkung von Sturm, Hagel, dem Einschlagen eines Blitzes oder einer Überschwemmung. Ein von mir immer gefürchteter und doch sehr oft vorkommender Schaden besteht in der Kollision mit einem Wildtier. Auch solch ein Schaden wird durch die Teilkasko der AXA übernommen. Sollte es zu einem Glasbruch am Fahrzeug durch fliegende Steine oder Ähnlichem kommen, wird die Reparatur des Schadens, beziehungsweise der Wechsel der Scheibe, durch die AXA bezahlt.

 

Zuletzt ist die Teilkasko der AXA besonders wichtig bei Fahrzeughaltern, die in einer Region mit vielen Mardern leben. Sollte es zu Schäden an der Verkabelung durch einen Kurzschluss, oder wie genannt einem Tierbiss kommen, oder Schläuche und Leitungen durch Tiere eine Reparatur benötigen, so übernimmt die Teilkasko der AXA auch die Kosten, die für die Reparatur der Teile nötig sind. Mit der Teilkasko der AXA hat man somit einen (fast) Rundumschutz für sein Fahrzeug.

Hier können Sie Axa Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten