Welche Schäden deckt die Vollkasko der DA Direkt ab?

 

Bei der DA Direkt kann ich bei meiner Kfz-Vollkaskoversicherung nachfolgend zwischen "Mein Tarif Basis" und den "Mein Tarif Komfort" wählen. Mein Tarif Basis Bei dieser Vollkaskoversicherung sind Zusammenstöße mit Wildschweine, Rehe und anderem Haarwild gedeckt, wenn ich 500 Euro Selbstbeteiligung im Schadensfall entrichte. Mit einem Mehrbeitrag ist hier ebenfalls ein Versicherungsschutz vorhanden, wenn ich durch große Fahrlässigkeit, wie z. B. Drogen- und Alkoholeinfluss einen Unfall verursache. Bei diesem Tarif ist mein Fahrzeug durch unmittelbare Marderbissschäden versichert, die beispielsweise an Dämmatten, Gummimanschetten, Leitungen, Schläuchen und Kabeln entstanden sind. Auf Wunsch ist eine Erstattung von Marderbissschäden bis zu 3.000 Euro mit einem Mehrbeitrag möglich.

 

Mein Tarif Komfort In diesem Tarif erstattet mir die DA Direkt den Neuwert des Fahrzeugs bis zu sechs Monate, nachdem es das erste Mal zugelassen wurde, wenn es gestohlen wurde oder ein Totalschaden vorliegt. Hier setzt die Versicherung voraus, dass ich der erste Fahrzeugeigentümer bin oder dass ich mein Auto als Tageszulassung gekauft habe. Zudem muss ich das Fahrzeug ausschließlich privat nutzen. Möchte ich noch eine erweiterte Neuwertentschädigung, dann ist dies auch mit einem Mehrbeitrag möglich. Hier wird mir der Neupreis erstattet, wenn mein Fahrzeug innerhalb von 18 Monaten zerstört oder wenn es innerhalb von zwölf Monaten gestohlen wird, nachdem es das erste Mal zugelassen wurde.

 

Sind Schäden an meinem Fahrzeug durch das Zusammenstoßen mit Haarwild, Nutztieren und Federwild entstanden, werden diese ohne Selbstbeteiligung von der DA Direct übernommen. Möchte ich, dass von der Versicherung sämtliche Schäden von allen Tieren übernommen werden, dann ist dies auch mit einem Aufpreis möglich. Mein Tarif Basis + Mein Tarif Komfort Auf Anfrage bekomme ich gegen Mehrbeitrag den Kaufpreises zum Zeitpunkt der Zulassung erstattet, wenn innerhalb von zwölf Monaten nach dem Erwerb mein Gebrauchtwagen gestohlen wurde oder ein Totalschaden vorliegt. Die Voraussetzung ist hier, dass das Fahrzeug auf meinen Namen läuft. Die DA Direkt übernimmt die entstandenen Aufwendungen für das Austauschen von Schlössern bei den Türen und am Lendrad, wenn die Schlüssel zum betreffenden Fahrzeug bei einem Einbruch gestohlen wurden.

 

Erstattet werden mir Fahrzeugschäden, die durch Blitzschlag, Hagel, Überschwemmung und Sturm entstanden sind. Auch die Schäden, die an meinem Auto durch Explosion und Brand verursacht werden, übernimmt die Versicherung. Die an der Verglasung entstanden Bruchschäden werden ebenfalls von der Versicherung erstattet. Auch ein Innenraumvandalismus in meinem Fahrzeug wird von der Versicherung übernommen. Außerdem werden Unfallschäden, die ich an meinem Auto selbst verursache, erstattet. Selbst bös- und mutwillige Beschädigungen, die durch andere Personen an meinem Fahrzeug entstanden sind, werden durch die Vollkaskoversicherung der DA Direct gedeckt.

Hier können Sie DA Direkt Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten