Welche Schäden deckt die Teilkasko der DA Direkt?

 

Jeder muss sich irgendwann einmal damit beschäftigen. Es nervt und man muss sich viel informieren. Und es kostet Nerven, braucht man sie dann mal. Egal, ob nur einmal im Leben oder jährlich beim Vergleich, ob man nicht doch irgendwo dieselbe Leistung für ein paar Cent weniger bekommt, jeder Autofahrer kennt das leidige Thema Versicherung. Dabei wird es einem nicht nur schwer genug gemacht durch unzählige Anbieter sondern auch schon durch die grundlegende Wahl Teil- oder Vollkasko. Auch bei mir kam erst vor ein paar Tagen wieder die Mitteilung, was mein Auto so in der Versicherung kostet und da habe ich mich entschlossen, mal nach einer Alternative zu suchen. Ich bin bei der DA Direkt fündig geworden.

 

Die Teilkasko kann ich hier schon nach meinen Wünschen gestalten und mir überlegen, worauf ich denn Wert lege. Ein Pluspunkt beim Thema Individualität. Aber was betrifft die Absicherung? Was wird im Detail angeboten? Zunächst steht man bei der Teilkasko im Entscheidungsprozess ein zweites Mal vor der Wahl, was man möchte. So habe ich die Wahl zwischen den beiden Optionen Basis und Komfort. Die Basis-Variante beinhaltet im Wesentlichen vier feste Bestandteile sowie vier zusätzlich wählbare Optionen. Die vier festen Bestandteile der Versicherung sind der Schutz gegen Wildschäden, der Schutz, wenn das Auto über Sonderausstattung verfügt, der Austausch von Lenk- und Türschlössern und der Schutz gegen Diebstahl, gegen Elementargewalten wie Hagel und Sturm, gegen Glasbruch und Innenraumvandalismus. Die Wildschäden kosten einen dann allerdings 500EUR Selbstbeteiligung und die Sonderausstattung ist bis zu einem Wert von 2.500EUR abgedeckt.

 

Zusätzlich kann man noch Zusatzleistungen wie die freie Werkstattwahl, Kaufpreisentschädigung für Gebrauchtwagen, einen Ersatzwagen und Versicherungsschutz bei grober Fahrlässigkeit wählen. Die Komfort-Variante bietet da schon etwas mehr und hat auch andere wählbare Sonderleistungen. So ist hier die Neuwertentschädigung genau so enthalten wie der Schutz bei Wildschäden. Zusätzlich sichert die Komfort-Variante den Besitzer gegen Wild- und Tierschäden ab und greift bei Marderschäden. Zusätzlich kann man die Folgeschäden bis 3.000EUR absichern lassen, also mache ich mir zukünftig keine Sorgen mehr über den Hunger des Marders.

 

Auch der Zusammenstoß mit Tieren aller Art kann optional abgesichert werden, zusätzlich zu den standardmäßig enthaltenen Schäden, die durch grobe Fahrlässigkeit verursacht werden. Die Sonderausstattung ist hier bis zu 10.000EUR abgesichert und die Tür- und Lenkschlösser werden auch hier ausgetauscht. Auch vor Naturgewalten muss ich ab sofort keine Angst mehr haben, die sind nämlich auch mit abgesichert. Optional ist auch hier ein Ersatzwagen enthalten.

Hier können Sie DA Direkt Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten