Welche Schäden deckt die Kfz Teilkaskoversicherung von Direct Line ab?

 

Die Teilkasko der Direct Line Versicherung deckt Schäden ab, für die niemand haftbar gemacht werden kann zum Beispiel für das Wetter, das Naturkatastrophen mit sich bringen kann. Erdrutsche, Überschwemmungen, Sturm, Hagel oder gar Lawinen zählen hier dazu. Solche Katastrophen könnten mein Auto schwer beschädigen daher will ich eine gute Absicherung. Falls mein Auto in ein Brand oder eine Explosion verwickelt wird, ist dies ebenso abgesichert wie wenn es mir gestohlen oder geraubt wird. Manche Fahrrouten führen an Wäldern vorbei, womit man besonders bei Nacht Rehen und anderen Wildtieren begegnen kann, was zu Wildunfällen führen könnte. Die Teikasko der Direct Line übernimmt auch solche Unfallschäden an meinem Fahrzeug. Glasbruch durch Steinschläge ist ebenfalls versichert. Direct Line hat eine normale, wie oben beschriebene Standard Teilkaskoversicherung und ein "Klassik"-Paket. Das umfasst mehr Absicherung wie die Standard-Variante.

 

In dieser Versicherung sind nicht nur Unfälle mit Wildschäden versichert, sondern mit Tieren aller Art, auch Haustieren. Was natürlich sehr praktisch sein kann, falls der Tierbesitzer nicht ausreichend versichert ist. Schäden, die durch grobe Fahrlässigkeit verursacht werden, sind abgesichert. Kurzschlussschäden an der Verkabelung sowie Schäden an Kabeln und Schläuchen, die durch Tierbisse verursacht wurden ebenfalls. Falls dies zusätzlich zu Elektronikschäden an meinem Auto führt, kann ich mich entspannt zurücklehnen und bis zu 1000 Euro über die Versicherung abrechnen lassen. Für einen Tuningfan wie mich kommt jetzt der Höhepunkt: Tuningteile und festeingebaute Navigationsgeräte oder Radios sind bis 5000 Euro mitversichert. Im Normalfall bekommt man ja nur die Originalteile ersetzt und keine Sonderumbauten am Fahrzeug. Zum krönenden Abschluss gibt es noch ein Premiumpaket von Direct Line das ich natürlich noch dazu gebucht habe um den kompletten Rundumschutz zu haben für jedes Unglück das mir widerfahren könnte.

 

Bei einem Marderschaden bin ich bis 3000 Euro auf der sicheren Seite und muss es nicht selbst bezahlen. Wenn mein Schlüssel entwendet wird, bezahlt Direct Line Schlossänderungskosten an meinem Wagen, was durchaus sehr teuer werden kann. Das geniale daran ist noch der letzte aufzuzählende Punkt: Falls mein Auto in der Werkstatt ist, oder wegen sonstigen Schäden nicht läuft und ich einen Leihwagen brauche, ist dieser genauso versichert wie mein eigenes Fahrzeug.

Hier können Sie Direct Line Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten