Welche Betriebssysteme unterstützen Apple Music?

 

Auf die Frage, welche Betriebssysteme die Apple Music unterstützen, kann ganz klar mit iOS 8 geantwortet werden. Wer sich dieses größere Update gegönnt hat, kann die Apple Music genießen. Diese ist die zentrale Neuerung von Apple und somit die Einführung des Musikdienstes. Diese Version ist komplett von Apple überarbeitet worden und stellt den Nutzern die Musik-App zur Verfügung. Somit ist sie das Zuhause des Musikstreaming-Dienstes. Zu der Apple Music gehört auch ein kostenloses Internet Radio, neben dem Streaming-Dienst. Zu Beginn dieser Version war der Dienst in über 100 Ländern verfügbar, wozu natürlich auch Deutschland gehört und eine Ausbreitung stoppt natürlich nicht. Für Nutzer der Apple Musik steht mit der Version iOS 8.4 beispielsweise auch die bekannte Funktion "nächster Titel" zur Verfügung. Hierunter verbirgt sich eine Art Warteschleife. Diese zeigt die nächsten Lieder an, die abgespielt werden sollen. Ich kann also die Liste beliebig anpassen. Somit erhalte ich beim Abspielen einer Wiedergabeliste oder eines Albums spontanen Zugriff auf den nächsten Titel.

 

Da ich ebenfalls Nutzer von Apple-Geräten bin, habe ich mich über die Verbesserungen für das iTunes-Radio gefreut und auch über den MiniPlayer. Ich kann jetzt jederzeit und überall die Apple Music nutzen. Für alle, die nicht nur die Apple Music nutzen möchten, gibt es auch eine Verbesserung für Hörbücher. Die iBooks-Author-Bücher lassen sich hervorragend mit iOS 8.4 auf dem iPhone darstellen. Nachdem die neue Version installiert ist, kann jeder direkt die neuen Anwendungen nutzen und sich über das überarbeitete Betriebssystem freuen. Die Rubriken "neu", "Beats 1", "für Dich" und "Connect" erlauben den Zugriff auf die neue Apple Music Funktionen. Sie ergänzen die bis dahin bekannten Rubriken wie "Wiedergabeliste" oder "meine Musik" beispielsweise. Hier ist es bequem und jederzeit möglich, neben den iTunes-Käufen oder nach importierten CDs auch neuerdings die Apple Musik problemlos abzurufen. Wie ich finde macht die Verbesserung der Apple Music noch mehr Lust auf entspanntes Musikhören.

Hier können Sie Apple Music Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten