Was ist die Leistungs-Update-Garantie der VHV?

 

Bei der VHV fühle ich mich wegen der Leistungs-Update-Garantie gut aufgehoben. Das ist einfach erklärt, welche Versicherung übernimmt schon Schäden, die erst mit ihrem Risiko in der Zukunft auftreten. Es ist eine Art Automatik bei der ein bestehender Vertrag bessere Leistungen in den Folgejahren der laufen Versicherung bietet. Ich selbst habe bei der VHV eine Hausratversicherung und eine Wohngebäudeversicherung. Das Prinzip Leistungs-Update-Garantie bei der VHV Dieses Prinzip ist für mich seit 2008 überzeugend, denn damals hat die VHV dieses Update eingeführt und mich damit überzeugt. Ich bekomme automatisch bessere Leistungen auf meinen bestehenden Verträge ohne dass ich immer überprüfen muss, was angeboten wird und ich muss bei der VHV nicht nachfragen. Das bedeutet Optimierung, denn so kann ich die Entwicklung zum Positiven nicht verpassen und meine Verträge werden immer optimiert angepasst. Das bedeutet zwar keine Änderungen beim Tarif, aber zumindest bei den Leistungen. Das konnte ich auch schon bei eigenen Schadenregulierungen merken. Bei meinem letzten Glasschaden am Dachfenster, hatte ich wirklich keine Probleme.

 

Ich habe einfach im Internet den Schadenbericht ausgefüllt und aufgrund dieser Leistungsoptimierung, so zumindest hat es mit die VHV mitgeteilt habe ich auch den Sturmschaden bezahlt bekommen. Garantie und Sicherheit für mich Ich entscheide viele Dingen intuitiv und dieser Leistungsankündigung mit Garantie kann ich vertrauen, da ich schon die guten Erfahrungen damit gemacht habe. So hat die VHV für mich und die anderen Kunden eine automatische Anpassung der Leistungen mit optimalen Auswirkungen angebracht. Das ist nach meiner Meinung nicht nur ein Werbegag sondern eine Automatik die dafür sorgt, dass ich nicht immer nachprüfen muss. Das Prüfen wäre ein riesiger Aufwand, denn ich müsste bei einem Vergleich der Anbieter immer abwägen wie gut die Leistungen sind. Die Frage ist hier, welches Vertrauen entsteht und welche Sicherheit habe. Auch hier kann ich sagen, ich habe positive Erfahrungen gemacht und deshalb verändere ich ach nicht meine Verträge.

 

Es mag sein, dass ich einige Euro im Jahr bei einem Wechsel sparen könnte, ob dann aber die Leistungen in einem Schadenfall so gut wären wie bei der VHV, kann ich nicht beurteilen. Ein Fazit für dieses Update Mit dieser Abgabe der Garantie und der Sicherheit alle Verträge mit guten Leistungen auszurüsten, ist dieses Leistungs-Update der VHV überzeugend. Die Tarife bleiben gleich, der Vertrag bleibt gleich und die Leistungen werden objektiv besser. Es kann bei einem Schaden nur das korrigiert und reguliert werden, was auch wirklich entstanden ist und für mich hat die VHV gezeigt, dass dies auch der Fall war.

Hier können Sie VHV Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
100% Ja-Stimmen
1
Nein
0% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten