Was deckt die Kaskoversicherung von HanseMerkur ab?

 

Die Kaskoversicherung bei der HanseMerkur schützt den Wert meines neuen Fahrzeuges. Gerade bei meinem neuen Wagen, ärgere ich mich doch sehr über Beulen und Kratzer oder über eine mutwillige Zerstörung. Habe ich den Schaden zudem auch noch selbst verursacht, müsste ich ohne die Kaskoversicherung bei der HanseMerkur die Bezahlung der Reparaturkosten aus eigener Tasche bezahlen. Die Vollkasko-Versicherung bezahlt auch automatisch die Leistungen einer Teilkasko-Versicherung. Schäden,für die in der Regel niemand haftbar gemacht werden kann, werden ebenfalls übernommen. Diese können durch einen Brand, eine Explosion, oder eine Entwendung, sowie durch Sturm, Hagel, Blitzschlag und Überschwemmung, oder einem Kurzschluss an der Verkabelung entstehen. Selbstbeteiligung Die Leistungen, die in der Vollkasko oder in der Teilkasko der HanseMerkur versichert sind, sind abhängig von der gewählten Tarifvariante.

 

Über die Höhe der Kaskoprämie konnte ich mit der Wahl des Selbstbehaltes selbst Einfluss darauf nehmen. In der Vollkasko sind Selbstbeteiligungen von 150, 300, 500, oder 1.000 Euro üblich. In der Teilkasko ist die Selbstbeteiligung 150,Euro. Auch eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung ist möglich. Ist die Selbstbeteiligung im Schadenfall sehr hoch, ist die Prämie sehr günstig Kaskoversicherung (Teil- oder Vollkasko)der HanseMerkur In der Teilkaskoversicherung bei der HanseMerkur sind wie folgt diese Ursachen versichert. Brand oder Explosion, sowie Entwendung beziehungsweise Diebstahl und Raub. Des Weiteren sind Einwirkungen von Sturm, Hagel, Blitzschlag oder Überschwemmungen, sowie ein Zusammenprall mit Haarwild abgedeckt und auch Bruchschäden an der Verglasung,direkte Schäden durch einen Marderbiss sind ebenfalls abgedeckt.

 

In der Vollkaskoversicherung ist das alles versichert und darüber hinaus noch zusätzlich Unfallschäden, auch diese, die selbst verursacht wurden, wie auch Beschädigungen des eigenen Autos und auch Schäden durch mut- oder böswillige Handlungen fremder Personen. Bei einem Schadensfall können in der Kaskoversicherung der HanseMerkur folgende Schadenspositionen geltend gemacht werden: Reparaturkosten und Bergungskosten Einfache Frachtkosten, sowie Transportkosten Abschleppkosten zur nächst gelegenen Werkstatt Spezielle Prüfkosten Wiederbeschaffungswert abzüglich dem Restwert

Hier können Sie HanseMerkur Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
1
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten