Was bietet mir die Vollkaskoversicherung von DBV?

 

Wer sein Auto mit einer Vollkaskoversicherung der DBV ausstatten möchte, der möchte natürlich auch wissen, welche Leistungen diese Versicherung bietet. Grundsätzlich besteht die Vollkaskoversicherung aus verschiedenen Bausteinen, zu diesen Bausteinen gehört die Allgefahrendeckung, die Kaufwertentschädigung für Gebrauchtfahrzeuge, die GAP Deckung, eine Erhöhung des Wiederbeschaffungswertes sowie die Absicherung durch Tierbiss. Nicht zu vergessen ist natürlich die Abdeckung bei Schäden durch Unfälle, auch selbstverschuldete. Natürlich bietet die Vollkaskoversicherung noch eine Vielzahl von weiteren Leistungen an. Dies reicht von der Wiederherstellung der Fahrbereitschaft nach einer Panne, bis hin zur Stellung von einem Mietfahrzeug oder bei Unfall auch der Krankentransport. Mit der GAP Deckung bei der DBV Vollkaskoversicherung kann man sich gegen einen Totalschaden von seinem Auto versichern.

 

Die GAP Deckung springt dann ein, wenn zum Zeitpunkt vom Totalschaden für das Auto noch eine Finanzierung läuft. Dies kann sowohl noch eine Restleasingfinanzierung sein, aber auch noch ein Restkredit. Die DBV Vollkaskoversicherung springt in einem solchen Fall ein, und übernimmt die Restforderung und tilgt diese. Die GAP Deckung übernimmt hierbei aber keine Zinsen. Interessant dürfte für viele Autofahrer sicherlich der Baustein Kaufwertentschädigung als Baustein der Vollkaskoversicherung der DBV sein. Hierbei erstattet die DBV den vollen Wiederbeschaffungswert für das Auto. Hier muss man aber aufpassen, den es gibt bei der DBV verschiedene Modelle bei der Vollkaskoversicherung. So gibt es die Vollkaskoversicherung mobil komfort, die Vollkaskoversicherung mobil kompakt und letztlich mobil online. Je nachdem für welche dieser Vollkaskoversicherung man sich entscheidet, gibt es auch Unterschiede bei den Leistungen.

 

So wird zum Beispiel die Kaufwertentschädigung beim Modell mobil komfort bis zu 24 Monate dem Kunden gewährt, während man bei Mobil kompakt nur 12 Monate auf diese Leistung zurückgreifen kann. Generell werden nicht alle Leistungen bei jedem Modell der Vollkaskoversicherung angeboten. Hier sollte man bei Abschluss der Vollkaskoversicherung darauf achten, was in den einzelnen Modellen angeboten wird und was man als Künde wünscht.

Hier können Sie DBV Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten