Was beinhaltet die Kfz Teilkaskoversicherung von Direct Line?

 

Für fast jeden gehört das Auto fahren zum täglichen Alltag. Die Gründe dafür können ganz unterschiedlicher Natur seinen. Doch eins haben alle Autofahrer gemeinsam, die KFZ Versicherung für das Fahrzeug. Bei welcher Versicherungsgruppe, wie zum Beispiel Direct Line, die Versicherung dann abgeschlossen wird, ist in der Regel, von den Bedürfnissen abhängig. Dabei kann jeder unter drei Versicherungstypen wählen. Dazu gehört die normale KFZ Haftpflichtversicherung, die Teil- und die Vollkaskoversicherung. Wobei die sinnvollste Versicherung, die Teilkasko ist. Warum, ganz einfach. Auch wenn man meint ich habe mein Auto voll unter Kontrolle, können Situationen auftreten, mit denen man nicht rechnet. Das beste Beispiel ist ein Wildunfall, ganz plötzlich rennt im Dunkeln ein Wildschwein über die Straße und man kann das Auto nicht mehr so schnell zum Stehen bringen.

 

Die Folge man rammt das Wildschwein und das Auto ist vorne kurz und klein. In solch einen Fall würde die Teilkasko Versicherung den Schaden übernehmen. Damit aber nicht genug. Die Teilkasko bei der Direct Line deckt auch Schäden ab, die von Nutztieren, wie Pferde oder Federvieh entstanden sind. Das macht keine andere Versicherungsgruppe. Des Weiteren tritt die Teilkasko in Kraft, wenn man einen Schaden am Auto hat, welchen man nicht beeinflussen kann. Ein ganz wichtiger Grund für den Abschluß einer Teilkasko Versicherung bei der Direct Line ist auch die Situation, ich kann mein Auto nicht nachts in eine Garage stellen.

 

Das bedeutet, man ist abgesichert, wenn das Auto geklaut wird oder auch nur einzelne Teile, wie das Autoradio entwendet wird. Darüber hinaus ist das Auto mit einer Teilkasko abgesichert, bei einer Überschwemmung oder einem Blitzschlag. Selbstverständlich sind auch Schäden abgedeckt die von einem Sturm oder ein Hagelzenario ausgehen. Da die Direct Line nur sehr zufriedene Kunden haben möchte, bietet sie bei der Teilkasko an, das man als Kunde, keine Selbstbeteiligung hat, wenn eine Scheibe vom Auto repariert wird, anstatt auszuwechseln.

Hier können Sie Direct Line Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten