Wann kommen Neuerscheinungen auf Google Play Music?

 

Für Musik-Fans ist es unerlässlich, stets die neueste Musik zu haben und nutzen zu können. Dazu gehört es auch, nicht eine gefühlte Ewigkeit auf Neuerscheinungen zu warten, sondern diese recht zügig hören und herunterladen zu können. Viele begeisterte Hörer warten auf das neue Album oder die neue Single ihres Lieblings und wollen dann das Album auch schnellstmöglich haben. Und da es mittlerweile viele verschiedene Anbieter von Musikdiensten gibt und diese in steter Konkurrenz zueinander stehen, wird es immer wichtiger, dass Neuerscheinungen schnell verfügbar sind. Andernfalls treibt ein Dienst seine Kunden schnell in die Arme anderer Musikdienste. Einer dieser Dienste ist Google Play Music, ein Anbieter, der im Google Play Store integriert ist und somit von Aktualität lebt. Neuerscheinungen werden in aller Regel bereits auf der Hauptseite des Play Stores angeboten und aufgezeigt. Darüber kann man sich diese dann aus dem Store in seine persönliche Playlist laden und somit immer und überall hören. Nun ist es aber auch wichtig, dass Neuerscheinungen sehr schnell verfügbar sind, damit die Hörer schnell am Genuss teilhaben können.

 

Google Play ist so gut wie immer aktuell und auf der Höhe der Zeit, große Herausforderungen sind hier im Zeitfaktor nicht zu erkennen. So sieht man die Werbung seiner Lieblingsband und denkt sich: Das Album möchte ich jetzt unbedingt haben. Und ich will nicht 2 Wochen warten, sondern die Musik sofort haben. Sofort ist auch bei Google Play nicht immer möglich, da die Musik der großen Labels erst eingespielt werden muss. Allerdings bezahlt man natürlich auch für die Nutzung und der Vorrat an Klassikern ist begrenzt. Daher ist auch Google Play Music an aktueller Musik interessiert und macht die Neuerscheinungen nach spätestens einer Woche für seine Nutzer zugänglich. Und dann lässt sich die Musik auch gut auf dem Handy genießen. Wer ausschließlich den Musik-Player nutzt und über die App Musik hört, muss mitunter etwas länger auf aktuelle Musik warten. Hier nimmt sich Google auch schon mal 2 Wochen oder mehr Zeit. Vorausgesetzt ist hier natürlich auch immer die aktuellste Version der App, andernfalls kann es auch schon mal länger dauern, bis man wieder aktuellen Musikgenuss erleben darf.

Hier können Sie Google Play Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
2
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten