Wann kann man zu Signal Iduna wechseln?

 

Wann kann man zu signal Iduna wechseln? Dieser Frage musste ich einfach auf den Grund gehen, weil ich ohnehin auf der Suche nach einer neuen Versicherung war. Es ist heutzutage eben nicht leicht, einen guten Versicherungsanbieter zu finden und da war es nur eine Frage der Zeit, ehe ich wechseln musste. Mit dem aktuellen Versicherungsanbieter war ich nicht zufrieden, sodass ich zur Signal Iduna wechseln wollte. Dabei fiel mir direkt auf, dass ich als Neukunde gar keine Probleme gehabt hätte, um zu einer neuen Versicherung der Signal Iduna zu wechseln. Jedoch befand ich mich noch in einem Vertragsverhältnis, sodass an dieser Stelle nicht alles so einfach war. Die Signal Iduna wollte daher von Begin an wissen, um welche Vorversicherung es sich handelte und wo ich im Allgemeinen versichert war. Wieso, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen.

 

Danach wollte die Signal Iduna wissen, wann die alte Versicherung endet und ich unter Umständen zur Signal Iduna wechseln kann. Es gefiel der Versicherung zwar nicht, dass ich noch eine Versicherung in einem anderen Unternehmen hatte und diese Versicherungsleistung nicht auch von der Signal wünschen würde, aber das war mir ehrlich gesagt egal. Ich konnte für andere Versicherungen, wo ich noch in keinem Vertrag war sofort wechseln. Ich hätte natürlich fragen können, ob mein alter Versicherungsschutz eher beendet werden kann, um direkt zur Signal Iduna mit der Versicherung zu wechseln, aber das wollte ich nicht. Es wurden mir doch einige Steine in den Weg gelegt, was den Wechsel angeht. Vor allem, weil man es nicht akzeptieren wollte, dass ich noch versichert war bei einer anderen Versicherungsgesellschaft und diesen Zustand auch nicht ändern wollte.

 

Die Signal Iduna war sehr freundlich, aber gleichwohl etwas schwierig, um beim Wechsel erfolgreich zu sein. Es geht im Grunde sofort, wenn keine anderen Versicherungen vorhanden sind und falls doch, dann versucht die Signal Iduna unter allen Umständen, dass man alle möglichen Versicherung bei dem Unternehmen ebenso zur Signal Iduna wechselt. Trotzdem habe ich gewechselt, weil der Preis erschwinglich war und der Wechsel am Ende doch noch unter Dach und Fach in wenigen Tagen erledigt war.

Hier können Sie Signal Iduna Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten