Wann kann man zu HanseMerkur wechseln?

 

Schon vor geraumer Zeit stellte ich mir die Frage, wann kann man zur Hanse Merkur wechseln? Es geht schließlich um Verträge und da war ich mir nicht sicher, ob ich sofort wechseln kann, wenn es mir beliebt. Mein alter Versicherungsvertrag lief allerdings aus, sodass ich diesen nicht erneuern wollte und die Kündigung mitteilte. Darauf hin habe ich sofort die Hanse Merkur Versicherung angeschrieben, um zu hoffen, dass ich auch dort sofort einen Versicherungsvertrag abschließen durfte. Dort bestand keinerlei Einwände, sodass ich direkt den Wechsel anstrebte und das klappte hervorragend. Natürlich wurde mir auch rein informel mitgeteilt, dass ein Wechsel zur Hanse Merkur im Grunde immer möglich ist.

 

Jedoch ist es wichtig, dass der alte Vertragsdienstleister dem Wechsel während einer aktuellen Laufzeit zustimmt, weil sonst ist es nicht möglich. Anders sieht es aus, wenn der Vertrag ohnehin ausläuft, sodass man dann den Wechsel sofort anstreben kann. Hier bestand keinerlei Einwände, dass mich die Hanse Merkur genommen hätte. Gott sei Dank war mein Vertrag bei meiner alten Versicherung auch bereits ausgelaufen, sodass ich direkt wechseln konnte. Das ist jedoch nicht immer so einfach, sodass ich mit einer anderen Versicherung am liebsten auch direkt gewechselt wäre, aber so simpel war mein Vorhaben dann doch nicht. Bei einer anderen Versicherung, die ich noch laufen habe, sah das allerdings anders aus.

 

Hier kam ich vertraglich nicht einfach so heraus und die Hanse Merkur konnte mir nicht helfen. Nun muss ich, was diesen Vertrag angeht warten, dass die Laufzeit beendet ist. Trotzdem hat die Hanse Merkur es zumindest versucht gehabt und bei einer weiteren Versicherung hat es immerhin direkt geklappt. Ich kann daher empfehlenswert behaupten, dass ein Wechsel zur Hanse Merkur dann möglich ist, wenn der aktuelle Vertrag bereits beendet wurde oder kurz davor steht, beendet zu werden. Eine Vertragsauflösung wäre ebenso eine Möglichkeit, um den Wechsel zur Hanse Merkur und deren Versicherungen anzustreben.

Hier können Sie HanseMerkur Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten