Wann kann man zu DEVK wechseln?

 

Der Wechsel zu einer anderen Versicherung wird nie so oft betrieben wie bei einer Autoversicherung. Immer gegen Ende des Jahres übertrumpfen sich die Versicherungen gegenseitig mit den vermeintlich besten Tarifen auf der Jagd nach neuen Kunden. Ich habe das auch schon oft mitgemacht und so ging es mir dann auch bei der DEVK. Auch hier wollte ich meine Versicherung wechseln. In meinem laufenden Versicherungsbetrag habe ich dann etwas gelesen, was bei jeder Autoversicherung gilt. Wenn ich die Versicherung wechseln möchte und habe aber immer noch das selbe Auto wie bei der alten Versicherung, muss ich bis zum 30.11. des laufenden Jahres meine Autoversicherung beim alten Versicherer kündigen.

 

Da der Autoversicherungsvertrag sich immer am 1. Januar des neuen Jahres automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, muss man diese Kündigungsfrist einhalten. Hat man einen Vertrag der weniger als ein Jahr läuft, dann kann man auch eher kündigen und eher zur DEVK wechseln. Also ich habe fristgerecht zum Ende des Versichrungsjahrs gekündigt und habe dann zum 1. Januar des neues Jahres zur DEVK gewechselt. Allerdings hätte ich auch mitten im Jahr wechseln können, wenn ich ein neues Auto hätte versichern wollen und mein altes Auto wäre abgemeldet wurden. Und nach einem Schadensfall kann ich auch mitten im Jahr die Versicherung wechseln. Allerdings biete die DEVK ja noch einige andere Versicherungsleistungen an.

 

Zum Beispiel: Rechtsschutz, Haftpflicht, Reiseversicherung, Hausrat und noch viele mehr. Sollte ich hier wechseln wollen, weil mir beim Tarifvergleich auffällt, dass ich noch ein paar Cent sparen kann, muss ich dementsprechend im Versicherungsvertrag meiner laufenden Versicherung bei dem entsprechenden Anbieter nachsehen, dass mir nicht irgendeine Vertragklausel zum Verhängnis wird. Doch bei all dem Wechseln und Verträgen kann man sagen, dass es alles in allem ist relativ einfach eine Versicherung zu wechseln und bei den Tarifen, die sie dem Verbraucher anbieten, zur DEVK zu gehen.

Hier können Sie DEVK Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten