Rückgabe der Treuepunkte-Produkte bei Edeka möglich?

 

Ich bin ein begeisterter Kunde bei Edeka. Die Produkte entsprechen genau meinen Vorstellungen und das Einkaufen macht einfach Spaß. Besonders toll finde ich die jährlich wiederkehrenden Treuepunkte Aktionen. Hochwertige Produkte können dabei mit den entsprechenden Sammelpunkten zum Vorzugspreis erworben werden.

Die Aktion ist dabei immer zeitlich begrenzt, sodass ich mich mit meinen Einkäufen ranhalten muss, um die beliebten Artikel zu ergattern. Mitunter war meine Wunsch-Prämie nicht vorrätig.

Aber das war kein Problem für Edeka. Die Nachlieferung erfolgte bereits nach kurzer Zeit und ich war richtig zufrieden. Stets sahen die Artikel genauso aus, wie ich sie zuvor auf der Abbildung der Werbeprospekte und Banner sah.

Deshalb dachte ich auch nie an eine Rückgabe der Produkte. Bei einer guten Freundin war das dagegen ein anderer Fall. Sie wollte sich spontan für ein anderes Produkt entscheiden. Aus reiner Kulanz willigte die Verkäuferin ein und meine Freundin durfte einen gleichwertigen Artikel aus der Treuepunkte Aktion wählen.

So weit so gut. Als sich meine Freundin jedoch nochmals anders entschied, war die Situation nicht mehr zu retten. Denn eine Auszahlung der Punkte ist bei Edeka generell nicht möglich. Also misslang der Versuch, die Treuepunkte Produkte in bares Geld umzuwandeln.

Die genauen Geschäftsbedingungen liegen deshalb auch in jeder Edeka Filiale aus. Das dient zur Sicherheit für den Kunden und ebenso für das Geschäft. Also habe ich mich in letzter Zeit genau mit der Rückgabe Problematik beschäftigt und nochmals zur Sicherheit nachgefragt, schließlich möchte ich böse Überraschungen und unnötigen Ärger vermeiden.

Man teilte mir mit, dass eine Rückgabe der Produkte zwar nicht möglich ist aber dass es durchaus Ausnahmen gibt. Handelt es sich um eine Bemängelung des Artikels, dass heißt, ein Fabrikationsfehler liegt vor, so wird der Artikel selbstverständlich zurück genommen.

Das fand ich eigentlich als ausreichende Aussage. Schließlich kann ich mich als Kunde bereits im Vorfeld mit der Auswahl der Produkte ausgiebig beschäftigen. Dabei empfinde ich die Musterexemplare der Treuepunkt Produkte in meiner Edeka Filiale besonders nützlich. In natura sehen die Artikel doch noch etwas anders aus als in dem Flyer. Alles in allem bin ich mit den Regelungen zu den Produkten sehr zufrieden.

Das freundliche Personal gibt mir bei Unklarheiten gern Auskunft und zeigt sich auch flexibel. Außerdem handelt es sich bei den Edeka Prämien um sehr nützliche Dinge, welche für den täglichen Gebrauch geschaffen sind.

Somit erachte ich eine Rückgabe sowieso für unnötig. Wahlweise können die Artikel auch ohne Punkte zum vollen Preis erworben werden.

Hier können Sie Edeka Treuepunkte Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten