Mit welcher Qualität kann man auf Napster seine Musik streamen?

 

Musik auf dem Handy zu streamen gehört mittlerweile fest zum Alltag dazu. Viele verschiedene Dienste bieten an, Musik in Playlists zu laden und diese auch offline zu hören sowie online direkt zu streamen. Gerade wenn man einen Song noch nicht kennt und diesen erst mal nur hören möchte, ist das eine tolle Sache. Einer dieser Dienst, die das Streamen und den Musikgenuss anbieten, ist Napster. Bei Napster kann man seine Musik direkt in der App hören und zu Playlists zusammenfassen, die man sich dann aufs Handy laden kann und später auch offline hören kann. Zum Streamen von Musik kann man verschiedene Qualitätsstufen auswählen, von niedrig bis hoch ist alles dabei plus der Punkt, dass Musik im WLAN Netz nur mit hoher Qualität gestreamt wird. Dabei kann man in folgenden Qualitäten streamen: auf niedrigster Stufe erwarten einen 64 kbps, im mittleren Bereich die gängigen 192 kbps und im High End Bereich dann 320 kbps. Man kann seine Musik also in vollen Zügen online genießen und bekommt ordentliche Qualität auf die Ohren.

 

Daher empfiehlt es sich, wenn man am Wochenende ganz entspannt neue Musik hören und nicht auf seine vorhandene Playliste zugreifen möchte, im heimischen WLAN verbunden zu sein, da sonst das Datenvolumen schnell futsch ist. Und dann wird der Musikgenuss ausgebremst, was dann auch keinen Spaß mehr macht. Ich persönlich habe die Streaming-Qualität runter gesetzt, den Haken aber bei Streamen in hoher Qualität im WLAN gesetzt, und habe bisher immer den puren Musikgenuss erlebt. Die Musik ruckelt nicht und man hat keinerlei Qualitätseinbußen, die dann ähnlich schlimm wären wie schlechte Kopfhörer zu nutzen.

 

Da mir Belastung des Datenvolumens sonst zu hoch wird, nutze ich unterwegs immer die Offline-Playlist. Gerade wenn man am Ende des Monats nur noch wenig Datenvolumen hat, bekommt man Songs nicht mehr störungsfrei geöffnet oder sie setzen beim Abspielen aus, was gerade im Auto echt nervig ist. Daher, wer kann, sollte online nur über das WLAN streamen, wenn er vernünftige Musik nutzen möchte oder dann auf die Offline-Playlist zurückgreifen, da der Musikgenuss dadurch besser ist.

Hier können Sie Napster Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten