Macht Champix aggressiv?

Das zugelassene Medikament Champix soll beim Rauchstopp helfen. Hierfür blockiert der Wirkstoff des Medikaments die Nikotinrezeptoren im Hirn, sodass sich diese Rezeptoren nicht mehr durch Nikotin stimulieren lassen. Bisher wurden bereits zahlreiche Nebenwirkungen festgestellt, die mit der Einnahme von Campix einhergehen und dabei sind Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerz, starke Benommenheit, Geschmacksstörungen, Blähungen, Schlafstörungen und Schwindel noch die harmloseren Beschwerden. Wesentlich intersiver wirkt Champix auf die menschluiche Psyche. Abnormale und angsteinflössende Träume, enorme Depressionen bis hin zu Selbstmordgedanken wurden unter dem Medikamt bereits zahlreich dokumentiert. Ebenso geht die Einnahme oft mit auffälligem Verhalten und Aggressivität einher. Der Grund hierfür liegt schlicht und ergreifend darin, dass die Nikotinrezeptoren nicht ausgeschaltet werden, sondern sich lediglich nicht mehr durch Tabak stimulieren lassen. Seit 2009 muss das Pharmaunternehmen Pfizer auf alle Verpackungen des Medikaments einen großen Warnhinweis anbringen, nachdem im Jahr 2007 einige Selbstmorde in den USA mit Champix in Verbindung gebracht wurden. Jüngst reichte Pfizer asllerdings eine neue Studie ein, die keinen Beweis für schwerwiegende psychische Probleme durch Champix aufzeigen. Bisher zahlte das Unternehmen allerdings bis heute bereits knapp 275 Millionen Dollar, und zwar für Opfer des Medikamentes. Dementsprechend ist wohl nicht zu leugnen, dass es sich sichererlich um keine harmloses Medikation handelt.

Hier können Sie Champix Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten