Lohnt sich die Kfz-Verischerung von Daimler für einen Gebrauchtwagen?

 

Da eine KFZ-Versicherung zunächst einmal Pflicht ist war mir klar, dass ich einen Anbieter finden musste. Da stellte ich mir selbstverständlich auch die Frage, ob sich eine Kfz-Versicherung von Daimler für meinen Gebrauchtwagen lohnen würde oder nicht. Die Wahl einer Kfz-Versicherung war mir ohnehin schon zu schwierig und auch Daimler hat sich idealerweise als Vergleich angeboten, um zu schauen, wo meine Vorzüge und wo meine Nachteile liegen würden. Dabei fiel mir auf, dass Damiler in jedem Fall auch die Gebrauchtfahrzeuge von allen Herstellern versichert, was ich persönlich schon einmal sehr gut fand. Vor allem, weil ich ein Fahrzeug aus Rumänien besitze, was jetzt nicht allgegenwertig ist.

 

Die Daimler Kfz-Versicherung ist im Preis-Leistungs-Verhältnis abhängig von dem Fahrzeug. Da kam ich mit meinem Dacia natürlich sehr gut ums Eck, weil VW & Co etwas teurer in den Versicherungen sind, da die Diebstahlsrate ohnehin höher ist. Aufgefallen ist mir auch, dass ich bei einer gewissen Eigenbeteidigung ebenso weniger in der Versicherung für mein Kfz zahlen musste, als bei anderen. Ich habe natürlich die Daimler Kfz-Versicherung genauso verglichen, wie all die anderen Versicherungen auch. Dabei sticht auf alle Fälle heraus, dass die Kfz-Versicherung von Daimler im kompletten Vergleich sehr günstig ist, was schon einmal für einen lohnenswerten Abschluss der Kfz Versicherung bei Daimler spricht.

 

Die Daimler Gebrauchtwagen Versicherung hat mich auf alle Ebenen zum Abschluss hin überzeugt. Insbesondere wegen dem Konditionsrahmen, weil hier war ich überzeugt, dass ich sehr viel Bares sparen würde. Das hat auch geklappt. Einen Schadensfall habe ich zudem ebenso schon gehabt und die Daimler Versicherung hat schnell geschaltet und reagiert. Mir wurde der Schaden ersetzt. Mir bleibt daher eigentlich nichts anderes übrig, als die Daimler Gebrauchtwagen Kfz Versicherung zu empfehlen und als lohnenswert zu betiteln. Ich bin in jedem Fall zufrieden und schon beim Preis konnte ich nicht meckern, was sicherlich dafür verantwortlich ist, dass ich den Kfz-Vertrag dort abgeschlossen habe.

Hier können Sie Daimler Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten