Können trotz der natürlichen Inhaltsstoffe Allergien bei der Anwendung von Vital Fluid Forte 2 auftreten?

 

Auch dieses natürliche Mittel kann eine Allergie auslösen. Ich habe mich einmal genau mit der Zusammensetzungen der Sango Meereskoralle beschäftigt und habe gesehen, dass sie ähnlich eines hochwertigen Nahrungsergänzungsmittels ist. Denn ihre Inhaltsstoffe sind neben Calcium und Magnesium ein umfangreiches Vorhandensein von sämtlichen Spurenelementen, die der Körper benötigt. Leider ist auch hier zum Beispiel Kupfer vorhanden. Da ich diverse schlechte Erfahrungen mit der Kupferspirale gemacht habe, weiß ich, dass ich dagegen allergisch bin und somit habe ich natürlich auch Bedenken, dass ich das Produkt vertrage.

 

Weil gerade, wie auch in vielen medizinischen Expertisen erwähnt, Kupfer besonders Reizungen auf der Haut verursacht. Und die Liste der enthaltenen Spurenelemente bei diesem Produkt reicht von Kupfer über Molybdän bishin zu Kobalt. Wer also sehr empfindliche Haut hat, der sollte sich zu vor mit den Ingredienzen der Sango Meereskoralle auseinander setzen. Weiterhin findet man in der Aufzählung der Inhaltsstoffe des Produktes einen Einsatz von Alkohol und natürlichen Säuren. Auch hier könnte ich mit meiner empfindlichen Haut nicht mithalten, da auch Zitronensäure und Alkohol trockene Haut noch mehr austrockenen. In der Liste findet sich auch eine Chloridverbindung wieder.

 

Das chemische Element Chlor ist nicht nur sehr reaktionsfreudig, es wird auch nicht grundlos zur Reinhaltung von Gewässern in öffentlichen Bädern genutzt. Ich muss auch immer Bedenken, dass die Kopfhaut sehr empfindlich ist und man allein deshalb so wenig wie möglich Chemie an seine Haare kommen lassen sollte. Allein durch die tägliche Belastung, die unsere Haut ausgesetzt ist, bedarf es zwar immer einer guten Pflege, aber der natürliche Schutzmantel wird damit nicht gefördert.

 

Ich muss trotzdem sagen, dass für einen nicht so hyperempfindlichen Menschen, wie mich, ist das Produkt im Wesentlichen trotz allem schonender, als ein Produkt mit chemischen künstlich erzeugten Zusätzen. Damit ist natürlich meiner Meinung nach das allerigsche Potenzial auch um einiges geringer. Aber wie man sieht, man kann nie ausschließen, dass man allergisch auf ein Produkt reagiert.

Hier können Sie Vital Fluid Forte2 Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten