Kann man seine Musik bei Xbox Music offline hören?

 

Der Hauseigenen Musik Dienst von Microsoft der bis zum 29. Juli unter dem Namen Xbox Music bekannt war, hat seinen Dienst in Groove umbenannt. Der Xbox Music Pass heißt jetzt Groove Music Pass. Groove soll sich auf diese Weise von den Xbox Produkten abgrenzen und als eigenständiger Musik Dienst weiter aufgebaut und Konkurrenz fähiger gemacht werden. Microsoft hat die Abonnenten welche einen Xbox Music Pass ihr eigenen nennen, automatisch auf einen Groove Music Pass umgeleitet. Der Preis ist derweil unverändert geblieben. Die Musik kann von den Konsumenten weiterhin in vielfältiger Weise genossen werden.

Eine der neuen Funktionen ist das Nutzer Sicht jetzt eigene Streaming-Sender erstellen und somit für ein angepasstes Musikprogramm sorgen können, welches sich mit den eigenen Konsum Vorlieben und Angewohnheit weiterentwickeln soll. Mit der Umbenennung trennt sich Microsoft vollständig vom Markennamen Xbox der in der Zukunft weitestgehend für seine Video Angebote und Games stehen soll. Außerdem mussten sich Microsoft Kunden vom kostenlosen Streaming Dienst von Xbox Music verabschieden Das Angebot um die Groove App nutzen zu können kostet 9,99. Mit Groove sollen laut Microsoft aber viele neue Funktionen kommen.

Der Musikdienst soll sich mehr auf den Konsum der Musik und den Konsumenten konzentrieren und sich dadurch stärker von anderen etablierten Diensten absetzen können. Nach langem warten der Xbox Music Fan Gemeinde wurde 2014 die Option eingeführt seine Musik zu befreien; im eigenen Cloud Speicher konnte man dann seine eigenen Lieder in limitierter Anzahl in die Musikbibliothek von Xbox Music integrieren. Seit der Namensänderung ist die Grenze der Songs die hochgeladen werden können nicht länger auf 20.000, sondern auf 50.000 limitiert.

Somit ist also für eine riesige Zahl an Songs platz die alle Geräte übergreifend gehört werden können. Microsoft bietet jetzt sogar die Funktion des Downloads an damit die Musik Offline gehört werden kann. Microsoft sorgt damit für vielfältige Möglichkeiten seine Musik mit anderen zu teilen, und sie auf den eigenen Alltag anzupassen.

Hier können Sie Xbox Music Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten