Kann man seine alte Musik zu Apple Music importieren?

 

Apple Music bietet eine sehr große Auswahl an Titeln, derzeit etwa 30 Mio. Dennoch fragte ich mich letztens, ob ich wohl meine eigene Musik in den Dienst integrieren kann. Ich hatte ein paar DJ Mixe eines Freundes, etwas unbekanntere Musik und ein paar Hörbücher für die Kinder, die nicht als Stream verfügbar waren. Wäre doch schön, wenn ich die nicht nur an meinem Macbook, sondern auch unterwegs auf dem Iphone hören könnte. Apple bietet mit Itunes eine einfache Möglichkeit, seine eigene Musik auf allen Geräten zu synchronisieren. Dazu öffnete ich Itunes und stellte sicher, dass ich mit meiner Apple ID angemeldet bin. Ich überprüfte, ob im Itunes die iCloud-Musikmediathek Option aktiviert ist. Da dies der Fall war, stellte mir Apple meine eigene Musiksammlung sofort auf all meinen Geräten bereit. Natürlich nur, wenn ich dort auch mit der gleichen AppleID angemeldet bin. Derzeit kann ich so bis zu 25.000 eigene Titel in meine Sammlung aufnehmen.

 

Berücksichtigt werden allerdings nur Dateien, die unter 200 MB groß sind und weniger als zwei Stunden lang sind. ALAC, WAV oder AIFF codierte Dateien werden für den Upload in kleinere 256 Kbit/s AAC Dateien umcodiert, wobei die Originaldateien unverändert bleiben. Für meine Songs mit DRM brauche ich natürlich eine Autorisierung für die Wiedergabe auf dem jeweiligen Gerät. Wenn ich mit einem anderen Apple Gerät auf die so synchronisierten Musiktitel zugreife, nehmen diese keine Speicherplatz ein, solange sie nicht für die Offline Wiedergabe gespeichert werden. Bei häufig gehörter Musik bietet sich diese Option jedoch an, um unterwegs Traffic für das Streaming zu sparen. Meine Sprachmemos wurden übrigens, aus Gründen der Privatsphäre, nicht in der Cloud gesichert. Insgesamt bietet mir Apple mit diesem Service eine tolle Ergänzung. Die Kombination aus eigener Musik und den angebotenen Streams lässt kaum einen Wunsch offen. Wie bei Apple gewohnt ging alles wie von Zauberhand und ohne weitere Probleme von statten.

Hier können Sie Apple Music Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten