Kann man die Prämien von den Rewe Treuepunkten zurückgeben?

Bei meinen regelmäßigen Einkäufen bei Rewe nehme ich am Ende der Bezahlung gut und gerne die Prämienpunkte mit. Zuletzt hatte ich festgestellt, dass ich über genügend Punkte verfüge und habe diese sodann entsprechend eingelöst. Ich stellte fest, dass ich doch gerne eine andere Produktvariante nehmen wollte und bin wieder zum Markt gefahren. Als ich die Prämie zurück geben wollte, erklärte man mir, dass eine grundlose Rücknahme eines Prämienproduktes nicht möglich ist. Natürlich war ich darauf aus, die Punkte wieder gutgeschrieben zu bekommen. Auch dies wurde mir zunächst verwehrt. Mir wurde erklärt, dass im Falle von defekten Prämien die ganz normalen gesetzlichen Garantie/Gewährleistungsansprüche der jeweiligen Hersteller greifen. Nach weiterer Intervention mit dem Marktleiter wurde jedoch auf Kulanz die Prämie zurückgenommen. Dabei wurden die Punkte zwar nicht gutgeschrieben, ich durfte dennoch eine gleichwertige Prämie aus einer anderen Produktkategorie aussuchen. Es ist dabei deutlich geworden, dass es keinen rechtlichen Rücknahmeanspruch bei einwandfreier Ware gibt. Durch die kulante Vorgehensweise wurde mein Bedürfnis dennoch befriedigt.

Hier können Sie Rewe Treuepunkte Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten