Kann man das iTunes Radio nur auf Apple Produkten benutzen?

 

Diese Frage hat mich auch schon beschäftigt und ich selbst habe deswegen recherchiert und mir einiges dazu überlegt. Zunächst ist das iTunes Radio nur in bestimmten Ländern zu hören und Apple Musik beispielsweise ist ein bezahlter Dienst. Das iTunes Radio kann man nur mit einem Trick hier in Deutschland hören. Ich selbst habe mit viel Mühe einen amerikanischen Account besorgt und das finde ich eigentlich bei den viele Apple Fans nicht ganz in Ordnung. Zu den Fakten, wer sich bei Apple einen US Account angelegt hat, der ist gut versorgt und kann ohne Einschränkungen das iTunes Radio hören. Grundsätzlich lässt sich dieses Radio zur Beantwortung der Eingangs gestellten Frage auch nur auf Apple Produkten hören. Man sieht, Apple hat sich hier völlig abgeschottet und ich denke das ist auch deren Recht, ansonsten würde man ja nicht Apple sein. Hat man sich einen US Account besorgt ist es ganz einfach man loggt sich einfach ein und kann dann auf Apple Produkten seiner Wahl diese Radioprogramm hören.

 

Es geht aber noch weiter mit den Hürden und hier hört bei vielen Nutzern der Spaß auf. Gleichzeitig und vielfältig sind hier Fremdworte, denn wenn man sich auf seinem Account mit einem Gerät eingeloggt hat, dann habe ich festgestellt ist auch die Anzahl der maximal nutzbaren Geräte erreicht. Noch mal ganz einfach zu der Frage am Anfang, Apple setzt hier auf die Elite derer, die sich ein Apple Produkt gekauft haben und nur dieser Personenkreis kann hier hören. Ob es nun auch technische Brücken gibt, dass ist ziemlich schwierig, denn schon bei mehreren Endgeräten von Apple funktioniert schon nichts mehr. Noch einmal zum hören an sich, wenn man will und sich über den US Account eingeloggt hat, dann kann man sich eigene Stationen einstellen und das habe ich gemacht, indem ich einfach auf das große Plus geklickt habe und dann nach Genre und Thema eine Station erstellt habe.

 

Dann wäre da noch eine Hürde, die Apple eingebaut hat. Auch bei der Anzahl der Lieder hat man sich etwa überlegt und noch einmal andere Geräte gehen gar nicht. Es dient eigentlich nur dem Probieren von Musik und dann kann Lied für Lied und das nur in bestimmter Anzahl hier hören. Es hört sich nicht nur kompliziert an, sondern mit dem US Account ist das so eine Sache. Neue Nutzer gucken in die Röhre und man muss erst einmal im Netz nachschauen wie das überhaupt funktioniert. Das ist sehr Nutzer unfreundlich und macht auf Dauer auch keinen Spaß.

Hier können Sie iTunes Radio Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten