Kann man bei Rdio seine Musik offline hören?

 

Technologie ist eine der Sachen, die sich ständig entwickelt. Vor allem in letzten Jahrzehnten konnte man unglaublich schnelle Entwicklung sehen, die meiste Bereiche unseres Leben geändert hat. Ein gutes Beispiel sind Bücher - sie werden durch eBooks langsam ersetzt. Das ist aber nicht alles - Ähnliches gilt für Radio. In der Vergangenheit müsste man solches Gerät besitzen, um Musik überhaupt zu hören. Heute hat man jedoch zahlreiche Geräte, die unsere Musik abspielen können. Was kann man jedoch machen, wenn man neue Lieder hören will? Man kann entweder ein unbekanntes Album kaufen, oder ein Musik-Streaming Service benutzen. Ein der besten solchen Service ist Rdio.

Dieses Service bietet Musik-Streaming in 85 Staaten an! Man kann Lieder von unglaublich großer Kollektion auswählen und beliebig abspielen. Zum Abspielen konnte man grundsätzlich jede Plattform benutzen - Rdio gab es für Android, iOS Linux und Windows. Voraussetzung ist natürlich, dass man Abo kauft. Der Auswahl der Lieder ist jedoch wirklich unvergleichbar. Rdio wurde oft als beste Streaming-App genannt - sowohl aufgrund der großen Auswahl der Leider als auch aufgrund der Bedienung.

Suche und Auswahl der Lieder ist sehr einfach und intuitiv. Meiste Streaming-Service sind jedoch mit einem großen Problem verbunden - man muss ständig online sein. Ich bin jedoch sicher, dass viele Menschen Musik auch offline hören. Das gilt vor allem, wenn man unterwegs ist - oft hat man keine Internetverbindung, oder es ist sehr teuer. Das ist aber ein anderes Grund, warum Rdio vielleicht die beste App für Musik-Streaming ist - man kann alle Lieder herunterladen und offline abspielen! Das war für mich unglaublich vorteilhaft - damit konnte ich meine Lieblingslieder jederzeit abspielen ohne Sorge, dass ich hohe Rechnung für das Internet bezahle.

Was noch wichtig ist, man kann auch die herunterladen Lieder einfach in Gruppe und Playlisten ordnen, genauso wie bei Online-Version. Solange man das Abo hat, ist diese Möglichkeit grundsätzlich unbegrenzt. Es gibt nur eine weitere Voraussetzung - Rdio muss sich mindestens einmal pro 30 Tage mit dem Internet verbinden, um zu prüfen, ob das Abo noch gültig ist. Ansonsten kann man jedoch die Lieder problemlos offline genießen!

Hier können Sie Rdio Produkte bequem kaufen
Werde Mitglied

Warum solltest du das tun?

Als Mitglied in unserer großen hilfreiche-erfahrungen.de Familie hast du die Möglichkeit die Besucher unserer Website zu informieren und ihnen zu helfen. Das machst du indem du deine Erfahrungen und dein Wissen zu verscheidensten Themen teilst, deine Meinung kundtust und diverse Produkte und Artikel bewertest.

Hat Dir unser Ratgeber geholfen?

Dieser Ratgeber war Hilfreich
Dieser Ratgeber war nicht Hilfreich
Ja
0% Ja-Stimmen
0
Nein
100% Nein-Stimmen
0
Copyright Hilfreiche-Erfahrungen.de alle Rechte vorbehalten